2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Der VfR Büttgen verlängert mit Seniorentrainern

Sowohl Cengiz Yavuz als auch Vefa Karagöz bleiben dem Verein erhalten. Indes werden einige neue Übungsleiter gesucht!

In Büttgen laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Zwei wichtige Entscheidungen, wurden in den vergangenen Wochen getroffen: Sowohl Cengiz Yavuz, Trainer der 1. Mannschaft des VfR als auch Vefa Karagöz, Chefcoach der "Zwoten" haben ihre Verträge verlängert.

Yavuz übernahm die Erste Mannschaft zur Saison 2012/2013 und führte sie mit 21 Siegen aus 25 Spielen prompt zum Aufstieg in die Kreisliga A. In dieser wurde in der vergangenen Saison ein guter neunter Platz erzielt. In der aktuellen Spielrunde zeigte die Truppe eine sehr starke Hinrunde, macht momentan jedoch eine Schwächephase durch.

Karagöz geht nächste Saison in sein drittes Jahr als Trainer der Reserve der Büttgener. Nach dem die Mannschaft im vergangenen Jahr im Endklassement den vierten Platz erreichte, kämpft sie diese Saison noch um den zweiten Rang der Kreisliga C, der zur Relegation berechtigen würde.

Der VfR hofft, dass der Erfolg und die Entwicklung der Mannschaften anhält, freut sich über die Vertragsverlängerungen und das vergangene und zukünftige Engagement!


Doch nicht nur die Senioren werden geplant. Wie viele andere Vereine auch, sucht Büttgen weiterhin Trainer für die nahende Spielzeit. Sowohl für die Damenmannschaft, die aktuell in der Bezirksliga spielt, als auch für die künftigen B- und E-Junioren werden engagierte Trainer oder Trainerinnen gesucht. Es werden sowohl Trainer/-innen gesucht, die schon etwas Erfahrung haben als auch interessierte Neulinge. Eine Qualifikation ist erst einmal keine grundsätzliche Voraussetzung. Interessenten melden sich bitte bei Frau Brigitte Reuß-Tannigel unter folgenden Kontaktdaten: b-cl-tanni@t-online.de oder 0162-4666780

Aufrufe: 029.4.2015, 21:14 Uhr
VfR BüttgenAutor