2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Der VfL Stenum IV im FuPa Wintercheck

Wir haben zum Beginn der Winterpause den Fragebogen zum großen Wintercheck von FuPa Nordwest verschickt. Viele Vereine haben uns den Bogen zurück gesendet.

Wir stellen nun in loser Reihenfolge die Antworten der Vereine online.

Heute: VfL Stenum IV

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Die erste Halbsaison nach unserem Aufstieg in die 4. KK ist überwiegend positiv verlaufen. Es war klar, dass wir nun etwas mehr Gegenwehr als noch in der 5. KK bekommen werden, haben aber den Kampf angenommen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Wiederum gab es im Sommer einen größeren Umbruch im Team, sodass wir eine neue 5. Mannschaft in der 5. KK anmelden konnten, die sich übrigens auch erstaunlich gut entwickelt hat. Wir konnten mit allen Mannschaften mithalten, haben sogar der Top3 der Liga lange Zeit Paroli bieten können. Aber durch den langfristigen Ausfall von Kapitän Hergen Kaatz (Kreuzbandriss) fehlte dem Team in einigen Situationen der Leader auf dem Platz. Aber mit vereinten Kräften (Aushilfen aus der A-Jugend und anderen Herrenmannschaften) haben wir eine tolle Hinrunde gespielt.

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

Nach der Winterpause gilt es auch mal gegen die Top5 zu punkten. Die Zielvorgabe für die Gesamtsaison wurde vom verletzten Kapitän auf 50 Punkte gelegt. Im Verein sind bessere Absprachen der einzelnen Herrenmannschaften und der A-Jugend wünschenswert genauso wie die Planungen für einen Kunstrasenplatz.

Welcher personellen Veränderung gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Tobias Dahnken stößt aus der eigenen dritten Herren zum Team, evtl. unterstützen uns noch einige A-Jugendspieler, die momentan wenig bis gar nicht zum Zuge kommen.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Wenn wir 50 Punkte erreichen und den Tabellenplatz halten, können wir von einer richtig gelungenen Saison sprechen.

Aufrufe: 09.2.2017, 11:47 Uhr
Andreas KempeAutor