2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
FCLG fährt einen Dreier ein. F: Büschenfeld
FCLG fährt einen Dreier ein. F: Büschenfeld
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der VfL II muss nach 3:0 noch mächtig zittern

Reichlich viele Spielabsagen im Kreis Minden

Während alle angesetzten Partien in der Staffel 1 der Herforder Fußball-Kreisliga ausgetragen wurden, fielen in den beiden B-Ligen des Kreises Minden (Nord und Süd) reichlich Partien aus. Einzig das Abstiegsduell zwischen der Drittvertretung des SV Kutenhausen-Todtenhausen und der Reserve des TuS Bad Oeynhausen kam zur Austragung und hier behielt die heimische Elf klar mit 5:2 die Oberhand und zog damit punktetechnisch mit der Elf aus dem Nordkreis gleich.

MINDEN-NORD

SV Kutenhausen/Todtenhausen III – TuS Bad Oeynhausen II 2:5 (0:1). Die Elf von Trainer Andreas Heilmann verdiente sich diesen Erfolg aufgrund großer Effektivität bei den toll herausgespielten Kontertoren in der Schlussphase. Die Hausherren hatten zwar insgesamt mehr vom Spiel, aber die Badestädter die größere Qualität im Angriff. Geholfen haben dabei in erster Linie die drei „Leihgaben“ aus der ersten Seniorenmannschaft, die an vier Treffern direkt beteiligt waren. TuSBO-Trainer Andreas Heilmann war da auch ganz ehrlich: „Ohne diese drei wäre das natürlich ein ganz anderes Spiel geworden, keine Frage. Und spielerisch hat mir trotz des deutlichen Erfolges heute auch nicht alles gefallen.“ Aber egal wie, ein eminent wichtiger „Dreier“ im Kampf um den Klassenerhalt. Torfolge: 0:1 (12.) N. Budde, 0:2 (47.) S. Budde, 1:2 (58.) Wolf, 1:3 (60.) Janzen, 2:3 (67.) Bischoff, 2:4 (88.) Drinkuth, 2:5 (90.) Janzen.

HERFORD B1

VfL Mennighüffen II – SG FA Herringhausen/Eickum II 3:2 (2:0). Was für ein Auftakt in das Jahr 2016 für die Gastgeber. Gegen den Tabellendritten legte Mennighüffen II nach einer guten halben Stunde wie die Feuerwehr los und erzielte nach 32 Minuten durch Manuel Richter die verdiente 1:0-Führung. Kurz vor der Pause legte Lennard Tiemann zum 2:0 nach (Tiemann erkämpfte sich am Sechzehner den Ball, und vollendete clever). Der VfL II machte eines seiner besten Saisonspiele trotz einer nicht gerade optimal verlaufener Vorbereitung nach der Winterpause. Sei es drum, Tiemann legte in der 52. Minute das 3:0 nach, doch in der Folgezeit schwanden bei den Gastgebern etwas die Kräfte. Die Gäste kamen noch auf 2:3 heran, fast wäre ihnen in den Schlussminuten noch das 3:3 geglückt. Auf der Gegenseite hatte Tiemann noch das 4:2 auf dem Fuß. VfL-II-Trainer Arslan Ersönmez bilanzierte: „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde.“

FC Löhne-Gohfeld – SG Schweicheln 2:1 (1:0). Die Gohfelder gingen in der 7. Minute durch Lutz Eilbracht mit 1:0 in Führung. Erst gegen Ende spitzten sich die Ereignisse wieder zu: Torjäger Nino Flottmann beruhigte den Gohfelder Anhang mit dem 2:0 in der 87. Minute, die Gäste kamen in der 89. Minute durch Tobias Kurschus noch einmal auf 1:2 heran. Zu mehr reichte es nicht

Aufrufe: 022.2.2016, 11:43 Uhr
NWAutor