2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Evan Hoffmann zwischen seinen neuen alten Trainern. F: B. Reinhardt
Evan Hoffmann zwischen seinen neuen alten Trainern. F: B. Reinhardt

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Hoffmann wieder ein 05er

Verlinkte Inhalte

Es war kein einfacher Abschied im Sommer. Für beide Seiten. Aufgrund beruflicher Veränderungen, stand Evan Hoffmann in der vergangenen Saison kaum zur Verfügung. Dennoch versuchte Hoffmann es einzurichten, in jeder freien Minute mit seine Mannschaft zu unterstützen. Am Ende kam dann aber doch die Erkenntnis: Es geht einfach nicht mehr. Evan Hoffmann zog es vor der Saison in die Landesklasse zum TuS Magdeburg.

Zum Ende des Jahres erfolgte eine erneute Veränderung. Hoffmann kehrte in die Region zurück. "Mir war damit sofort klar, dass ich wieder im Schillerpark kicken werde", so Hoffmann. "Der Verein und die Mannschaft hatten mich in einer sehr schwierigen Phase immer unterstützt und dafür bin ich ihnen, vorallem "Schmidti", so unglaublich dankbar." "Mit echten Freunden auf dem Platz zu stehen," so der 22-Jährige, "macht dann eben doch am meisten Spaß."

Trainerassistent Matthias Rebhan begrüßte die Rückkehr Hoffmanns mit einem kurzen, aber passenden Statement: "Der verlorene Sohn kehrt zurück." Für Chef-Coach Thomas Schmidt ist die Personalplanung für die Winterpause damit abgeschlossen: "Es freut mich immer ganz besonders, wenn jemand den Weg zurück findet." "Eine Veränderung wird es noch geben," verrät der Übungsleiter, "aber nun liegt unser Focus voll auf der Wintervorbereitung."

Aufrufe: 03.1.2016, 15:38 Uhr
Björn ReinhardtAutor