2024-04-09T11:08:27.032Z

Querpass
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

"Der Verein hat uns Vertrauen geschenkt"

Bezirksliga-Rückblick: Schapens Trainerduo tritt mit einem starken fünften Platz ab

Nach vier erfolgreichen gemeinsamen Jahren haben Michael Felix und Henrik Bemboom zum Saisonende ihr Amt bei Fußball-Bezirksligist FC Schapen niedergelegt. Zum Abschluss sprang mit dem fünften Rang die beste Platzierung der beiden Trainer heraus. Bemboom sprach mit uns über...

...die abgelaufene Saison: "Mit dem fünften Tabellenplatz können wir zufrieden sein. Allerdings waren wir in der Rückrunde so lange Dritter, dass wir uns intern irgendwann zumindest einen Platz unter den ersten Vier zum Ziel setzten. Das hat leider nicht ganz geklappt, weil wir in der Saison-Endphase Spiele hatten, wo die Mannschaft schon in der Sommerpause schien."

...gute Entwicklungen: "Da kommt mir als erstes mein Kapitän Christoph Brüggemann in den Sinn. Er ist sportlich und persönlich sehr gereift und war auch im Umgang mit den anderen Spielern eine große Stütze für uns. Auch mit seiner fußballerischen Entwicklung waren wir sehr zufrieden. Markus Egbers hat immer wieder seine sehr guten Veranlagungen gezeigt. An ihm wird der FC Schapen weiter viel Freude haben."

...persönliche Highlights: "Dass Christopher Börger im letzten Spiel noch einmal ein paar Minuten mitwirken konnte, nachdem er fast die ganze Saison verletzt ausfiel, hat mich sehr gefreut. So einen Spieler wünscht sich jeder Trainer. Von den Spielen ist mir das 2:1 gegen den VfL WE Nordhorn in Erinnerung geblieben, wo wir durch ein Freistoßtor in der letzten Minute gewannen. Es war der Startschuss einer Serie von vielen ungeschlagenen Spielen."

...vier Jahre in Schapen: "Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass ich meine ersten Trainererfahrungen hier machen durfte. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und die sportliche Leitung hat uns viel Vertrauen geschenkt, sodass wir viele Ideen durchsetzen konnten. Wir haben damals einen Vierjahresplan im Kopf gehabt, der den Aufstieg im ersten Jahr, die Etablierung in der Bezirksliga und den Anschluss ans obere Drittel im vierten Jahr beeinhaltete. Das haben wir alles geschafft. Der Verein hat eine gute Entwicklung genommen.

Aufrufe: 011.7.2016, 19:56 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor