2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der Tabellenvorletzte aus Winterbach wurde vergangenen Sonntag 2:1 bezwungen (Bild). Jetzt spielt der TSV Sulzbach-Laufen in Backnang gegen einen deutlich stärkeren Gegner.  Hans Buchhofer
Der Tabellenvorletzte aus Winterbach wurde vergangenen Sonntag 2:1 bezwungen (Bild). Jetzt spielt der TSV Sulzbach-Laufen in Backnang gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der TSV Sulzbach-Laufen läuft in Backnang auf

Kick gegen die Statistik

Auswärts hat der Tabellenneunte aus dem Kochertal noch kein Spiel gewonnen.

In der Bezirksliga Rems-Murr setzte sich am Sonntag im Topspiel die SG Schorndorf beim Tabellenführer SV Remshalden durch und kam bis auf zwei Punkte an den Ersten heran. Da die Schorndorfer ein Spiel weniger ausgetragen haben, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie die Spitze übernehmen. Schorndorf spielte schon gestern gegen den TSV Oberbrüden.

Der SV Remshalden gastiert beim SV Unterweissach und könnte dort die nächste Pleite erleben, denn die Gastgeber sind selbstbewusster geworden und haben in den letzten vier Spielen nicht mehr verloren und außerdem kein Heimspiel vergeigt. Der zuletzt spielfreie SV Allmersbach erwartet den TSV Nellmersbach, der nur noch ein Schatten vergangener Tage ist. Nellmersbach wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Allmersbach wird weiter im Rennen um die Führungsrolle bleiben.

Schwierig wird es für den VfR Murrhardt, der den SV Kaisersbach erwartet. Die Gäste haben seit sieben Spielen nicht mehr verloren und wollen mit einem Sieg den Kontakt nach vorne nicht abreißen lassen. Der FSV Waiblingen konnte sich gegen Korb durchsetzen und rechnet sich beim SV Fellbach II gute Chancen aus, doch die Gastgeber brauchen dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Klarer Favorit ist der VfL Winterbach im Heimspiel gegen den FC Viktoria Backnang.

Backnang II - Sulzbach-Laufen

Die TSG Backnang II steht unter Druck, denn das Polster zu den Abstiegsplätzen ist recht dünn geworden. Am Sonntag hatten die Backnanger keine Chance in Kaisersbach. Von den zehn Punkten holten sie neun in den Heimspielen und verloren auf eigenem Rasen noch kein Spiel.

Der TSV Sulzbach-Laufen reist aus dem Kochertal mit entgegengesetzter Bilanz an. Auswärts wurde noch keine Partie gewonnen, aber die beiden Remisspiele gegen den SV Fellbach II und in Allmersbach lassen darauf hoffen, dass die Kochertäler nicht chancenlos nach Backnang fahren. Ein Punkt wäre in diesem Kampfspiel schon ein respektables Ergebnis, ein Sieg wäre freilich eine optimale Sache. Die letzten drei Spiele dürften aber den Kochertälern neues Selbstvertrauen eingeflößt haben.


ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 011.11.2017, 09:12 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor