2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
In dieser Spielzeit konnten Bernburgs Gegner am Ende bereits viermal jubeln    F: Olaf Sankat
In dieser Spielzeit konnten Bernburgs Gegner am Ende bereits viermal jubeln F: Olaf Sankat

"Der Trainerstuhl wackelt nicht"

Vorschau: 7. Spieltag +++ Bernburg will Abwärtstrend stoppen +++ Merseburg begrüßt Gera +++ Barleben reist ins Vogtland +++ Topspiel am Freitag in Halberstadt

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Freitagabend fällt mit dem Topspiel in Halberstadt der Startschuss zum 7.Spieltag in der Oberliga Süd. Tags darauf richtet sich der Blick nach Brandenburg und Leipzig, wo die Verfolger des aktuellen Branchenprimus VfB Germania Halberstadt antreten, um weiterhin in der Spitzengruppe vertreten zu sein. Auch die drei Sonntagspartien sind von großem Interesse.

Der TV Askania Bernburg zählt im bisherigen Saisonverlauf zu den großen Verlierern. Die Askanen um Trainer Lucian Mihu haben in der Sommerpause den Kader qualitativ auf eine höhere Stufe heben können, rangieren aber mit nur vier Zählern aus den ersten sechs Partien auf dem ersten Abstiegsplatz. "Sicherlich haben wir uns den Verlauf des ersten Saisondrittels trotz des kernigen Auftaktprogramms anders erwartet und sind absolut unzufrieden. Es gab unter der Woche eine teaminterne Aussprache, wo alles direkt angesprochen und ausgewertet worden ist. Wir werden auch weiterhin hinter unserem Trainer stehen. Der Trainerstuhl wackelt nicht", stärkt Bernburgs Sportdirektor Max Schulze die Position Mihus.

Am Sonntag gastiert die Zweitvertretung des FC Carl Zeiss Jena im der Sparkassen-Arena. Die U21 zählt zu den technisch und taktisch bestens Mannschaften der Liga. "Jena ist für mich momentan eine große Herausforderung für unser Team und ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden. Das Regionalliga-Team ist am Wochenende spielfrei und wird somit den einen anderen anderen Akteur an die Reserve abgeben. Trotz des Fehlstarts gilt es jetzt alle Kräfte zu bündeln und am Sonntag in die Waagschale zu werfen", so Schulze weiter.

Auch der FSV Barleben wird zeitgleich im Vogtland beim VFC Plauen gefordert sein. Die Middendorf-Schützlinge lieferten in der Vorwoche gegen den bis dato führenden im Tableaus, dem SV Merseburg 99, eine couragierte Leistung ab und möchten auch gegen den VFC überraschen. In der dritten Sonntagspartie trifft Liga-Neuling Merseburg auf Wismut Gera.

Hier alle Paarungen des 7. Spieltags in der kompletten Übersicht:

VfB Germania Halberstadt - FC International Leipzig (Fr 19:00)

Schiedsrichter: Jan Kanzler (FC Eisenach)


Brandenburger SC Süd 05 - FC Einheit Rudolstadt (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller (Nessa)


SV Schott Jena - VfL Halle 1896 (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Christian Schlömann (Erbisdorf)


SSV Markranstädt - Bischofswerdaer FV (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Stephan Reuter (SV Oberland)


BSG Chemie Leipzig - SG Union Sandersdorf (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Daniel Köppen (Rathenow)


VFC Plauen - FSV Barleben (So 14:00)

Schiedsrichter: Konrad Götze (Martinroda)


TV Askania Bernburg - FC Carl Zeiss Jena II (So 14:00)

Schiedsrichter: Clemens Biastoch (Großröhrsd.)


SV Merseburg 99 - BSG Wismut Gera (So 14:00)

Schiedsrichter: Michel Franke (FSV Zwickau)


Aufrufe: 030.9.2016, 13:30 Uhr
Robert KeglerAutor