2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Burg (in blau), in der Vorwoche gegen Schönebeck erfolgreich, tritt am Samstag in Thale an   F: Michael Klocke
Burg (in blau), in der Vorwoche gegen Schönebeck erfolgreich, tritt am Samstag in Thale an F: Michael Klocke

Der Tabellenführer reist in den Harz

Börde Magdeburg empfängt Bismark +++ Schlußlicht Aschersleben gastiert in der Altmark

Zwei Vereine haben vor den vierten Spieltag noch eine weiße Weste vorzuweisen. Tabellenführer Burg und Börde Magdeburg auf Rang zwei liegend haben jeweils ihre bisherigen Begegnungen siegreich gestalten können. Ebenso ungeschlagen ist Einheit Wernigerode, die aber am letzten in Bismark nicht über ein 0:0 hinauskamen. Am Tabellenende steht mit Lok Aschersleben, das bisher noch keinen Zähler sammeln konnte. Am Samstag steht für alle 16 Teams der vierte Spieltag auf dem Programm.

SV Union Heyrothsberge - TSG Calbe (Sa 15:00)

Der Aufsteiger aus dem Jerichower Land musste sich nach dem Auftaktsieg gegen Schönebeck in den beiden letzten Begegnungen jeweils mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Heimspiel empfangen die Unioner die TSG Calbe, die in der Vorwoche mit dem 3:0 über Thale im dritten Anlauf den ersten Sieg der Saison einfahren konnten. Die Brinkmann-Schützlinge reisen mit viel Selbstvertrauen nach Heyrothsberge, wo sie mit Philipp Spengler auf einen alten Bekannten treffen werden, der im Sommer aus Calbe wechselte.
Schiedsrichter: Thomas Thrun

Kreveser SV - SV Lokomotive Aschersleben (Sa 15:00)

Bereits am vierten Spieltag treffen mit Krevese und Aschersleben zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils wichtige Zähler im Kampf um die Klasse einfahren wollen. Während der Aufsteiger nach der Auftaktpleite in Burg zwei Mal in Folge ohne Niederlage blieb, stehen die Lok-Kicker nach drei Spieltagen mit null Punkten am Tabellenende. Eine Woche vor dem Pokal-Hit gegen den 1. FC Magdeburg kann der Kreveser SV um Trainer Holm Hansens einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Für die Gäste aus dem Harz, die eine Anreise von über 150 Km auf sich nehmen müssen, sollten endlich die ersten Zähler eingefahren werden, möchte man den Saisonstart nicht komplett vergeigen.
Schiedsrichter: Michael Damke



SV Förderstedt - SV Fortuna Magdeburg (Sa 15:00)

Die Mannschaft von Trainer Jens Liensdorf kassierte nach dem Sieg am ersten in Calbe gegen Burg und Irxleben jeweils Niederlagen einstecken. Im zweiten Heimspiel der Saison gastiert mit Fortuna Magdeburg der noch sieglose Tabellenvorletzte in Förderstedt. Die Fortunen mussten sich am letzten Wochenende zu hause mit einem 2:2 Unentschieden gegen Aufsteiger Krevese begnügen und haben offenbar noch nicht die Form der abgelaufenen Rückrunde erreicht. In der letzten Spielzeit gelang es der Hannemann-Elf in den beiden Begegnungen gegen den SVF nicht, den Platz als Sieger zu verlassen. Keine gute Ausgangsituation für die Gäste aus der Landeshauptstadt.
Schiedsrichter: Nick Kahlert


Bismark (in schwarz) um Kapitän Metzger trennten sich in der Vorwoche 0:0 gegen Wernigerode (F: Ralf Motejat)

MSV Börde Magdeburg - TuS Schwarz-Weiß Bismark (Sa 15:00)

Überraschend stark präsentiert sich Börde Magdeburg in der laufenden Spielzeit. Drei Siege aus drei Spielen stehen für das Team von Trainer Tobias Ellrot bereits zu Buche. Der Gegner aus Bismark wusste in seinen beiden bisher ausgetragenen Begegnungen ebenfalls zu überzeugen. Am vergangenen Samstag rangen die Grempler-Schützlinge zu hause Einheit Wernigerode ein 0:0 ab und blieben in der Liga somit ebenso ohne Niederlage. In der letzten Spielzeit konnten die Börde-Kicker beide Vergleiche mit dem Team aus der Altmark für sich entscheiden. Ob diese Serie am Samstag Bestand haben wird, bleibt abzuwarten.
Schiedsrichter: Mike Weiß


SV Stahl Thale - Burger BC (Sa 15:00)

Das Spitzenspiel des vierten Spieltags steigt am Samstag (auch zu verfolgen im LiveTicker auf FuPa.net) in Thale, wo der Tabellenführer aus Burg zu Gast sein wird. Der Liga-Neuling aus dem Harz überzeugte in der laufendend Spielzeit vor allem zu hause und sicherte sich dort bereits sechs Zähler. Am vergangenen Spieltag kassierte die Vandreike-Elf in Calbe die erste Saisonniederlage. „Wir haben verdient verloren. Mein Team zeigte wenig Laufbereitschaft und ein mangelhaftes Zweikampfverhalten" fasste der Coach die Niederlage zusammen. Gegen den verlustpunktfreien Favoriten aus Burg muss sein Team wieder in die Spur finden, da der Tabellenführer in der laufenden Spielzeit alle Pflichtspiele siegreich gestalten konnte und dabei nur wenige Schwächen offenbarte. "Mit neun Punkten aus drei Spielen und dem Erreichen der zweiten Pokalrunde ist uns der Saisonstart ohne Frage geglückt. Aber die zweite Halbzeit (gegen den Schönebecker SV) hat gezeigt, dass noch ein langer Weg vor uns liegt" wird Gäste-Trainer Thomas Sauer auf der Homepage des BBC 08 zitiert.
Schiedsrichter: Kay Schröter


VfB Magdeburg-Ottersleben - VfB Germania Halberstadt II (Sa 15:00)

Der Gastgeber kassierte am vergangen Samstag in Tangermünde die erste Niederlage in der Landesliga-Saison. Mit erst zwei ausgetragen Begegnungen (das Nachholspiel des zweiten Spieltags gegen Bismark wird am 06.09. ausgetragen) steht der VfB im Mittelfeld der Liga. Gegen die ambitionierten Gäste aus dem Harz wird es allerdings kein leichtes Unterfangen, da die Germanen in der bisherigen Saison unter Neu-Trainer Marco Stachowiak überzeugt haben. Auch gegen Ottersleben werden sicherlich wieder Spieler aus dem Kader der Regionalligamannschaft zum Einsatz kommen, sodass Halberstadt II leicht favorisiert in diese Begegnung geht.
Schiedsrichter: Marco Uhlmann


Schönebecker SV - SV Irxleben (Sa 15:00)

Der Schönebecker SV hat am Samstag den Tabellensiebten aus Irxleben zu Gast. Nach zehn Gegentoren in zwei Spielen (0:6 in Elster (Landespokal) / 1:4 in Burg) muss das Team von Trainer Marko Fiedler in der Defensive wieder zu alter Stärke finden. Aufbauen kann der Coach auf die geboten Leistung seiner Mannschaft beim BBC 08. "In der zweiten Hälfte haben wir uns endlich gewehrt. Die Einstellung hat gestimmt." so der Übungsleiter. Der Gast aus der Börde konnte am letzten Spieltag mit dem Heimsieg über Förderstedt den ersten Dreier der neuen Spielzeit einfahren und wird mit gestärktem Selbstvertrauen die Reise an die Elbe antreten. Die Begegnung im SSV-Stadion ist auch im LiveTicker auf Fupa.net zu verfolgen.

Schiedsrichter: Christian Wesemann

FC Einheit Wernigerode - FSV Saxonia Tangermünde (Sa 15:00)

Noch ohne Niederlage in der Liga scheint die Einheit aus Wernigerode den Abgang von Torjäger Nick Schmidt gut verkraftet zu haben. Mit sieben Zählern aus drei Partien stehen die Schützlingen von Trainer Karsten Stein auf Rang drei der Tabelle. Am Samstag gastiert Saxonia Tangermünde, die in der Vorwoche mit dem 1:0 über Ottersleben den ersten Saisonsieg perfekt machten, im Stadion am Mannsberg. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft aus der Altmark, schließlich haben die Hasseröder die vergangene Spielzeit als heimstärkstes Team beendet. In der Vorsaison setzte sich der Gastgeber in einer spannenden Begegnung knapp mit 3:2 durch.
Schiedsrichter: Tim Heyer

Aufrufe: 027.8.2014, 12:30 Uhr
Robert KeglerAutor