2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Sulzbach-Laufen hat Mitte Februar zwar das Derby gegen den FC Oberrot (Bild) mit 2:3 verloren, doch das Team hat sich in der Bezirksliga etabliert. Für die Elf aus dem Rottal geht’s dagegen höchstwahrscheinlich schon bald eine Klasse runter.  Foto: Hans Buchhofer
Der TSV Sulzbach-Laufen hat Mitte Februar zwar das Derby gegen den FC Oberrot (Bild) mit 2:3 verloren, doch das Team hat sich in der Bezirksliga etabliert. Für die Elf aus dem Rottal geht’s dagegen höchstwahrscheinlich schon bald eine Klasse runter. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Tabellenführer kommt

In der Bezirksliga Rems-Murr steht ein spannender Spieltag bevor

Der TSV Sulzbach-Laufen erwartet schon heute den Titelfavoriten SV Breuningsweiler. Im Rottal benötigt der FC Oberrot gegen Korb für den Klassenerhalt unbedingt einen Dreier.

Der vergangene Spieltag am Mittwoch wartete mit Überraschungen auf. Bezirksliga-Spitzenreiter SV Breuningsweiler spielte gegen Allmersbach nur remis, der Zweite Nellmersbach verlor sein Heimspiel gegen den SC Korb, der Dritte Kaisersbach verlor beim SV Fellbach II und die SG Schorndorf als Vierter schaffte gegen die TSG Backnang II auch nur ein Remis. So änderte sich vorne in der Tabelle kaum etwas. Es zeigte aber, dass die Teams aus der unteren Hälfte zum Endspurt rüsten.

Schon heute spielt der SV Breuningsweiler beim TSV Sulzbach-Laufen und dürfte dort auf erheblichen Widerstand stoßen. Nellmersbach ist spielfrei, und wenn der Dritte SV Kaiserbach das Heimspiel gegen die SG Schorndorf gewinnen sollte, käme der SV wieder bis auf vier Punkte an den Zweiten heran. Die TSG Backnang II hat derzeit einen guten Lauf und ist im Heimspiel gegen den VfL Winterbach zu favorisieren.

Schlusslicht überrascht

Schlusslicht SV Hegnach überraschte am Mittwoch mit einem Sieg in Unterweissach und will nun zu Hause gegen den SV Remshalden erneut einen Sieg landen. Damit hätte Hegnach gute Chancen auf den Klassenerhalt. Der VfR Murrhardt und der SV Fellbach II können sich sorgenfrei um die Punkte streiten, während der abstiegsbedrohte SV Unterweissach in Allmersbach auf Punkte hofft.

Das Highlight in der Limpurger Fußballszene spielt sich heute in Sulzbach-Laufen ab. Dort gastiert der mit Abstand führende Titelfavorit SV Breuningsweiler, der die Punkte braucht, um nicht noch zittern zu müssen. Breuningsweiler ist der Favorit, doch die Gastgeber wollen ihre Heimstärke nutzen und mit der gleichen Leistung wie gegen die SG Schorndorf auflaufen. Da die Sulzbacher von den Punkten her wahrscheinlich gesichert sind, können sie ohne Druck gegen den Spitzenreiter antreten. Dass die Mannschaft aber dennoch alles geben wird, darauf können sich ihre Fans verlassen. Der FC Oberrot steckt nach der Niederlage gegen den VfR Murrhardt in großen Schwierigkeiten. Die Mannschaft hat noch drei Spiele zu absolvieren und zwei davon in der Fremde. Morgen reisen die Rottäler nach Korb, sind dann spielfrei, spielen in Hegnach und erwarten zum Saisonfinale den SV Allmersbach. Das ist kein leichtes Restprogramm, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.

Beim SC Korb wird es morgen für die Oberroter Fußballer schwierig, denn der Gastgeber zeigte am Mittwoch in Nellmersbach eine starke Leistung und will sich mit einem Sieg von unten absetzen. Siegt der FC Oberrot, wäre er bis auf einen Punkt an seinen Gegner herangekommen. Siegt Korb, sieht es für den FCO düster aus.

Aufrufe: 06.5.2017, 09:17 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor