2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der SV Tannau erobert die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B4 zurück. Foto: Thorsten Kern
Der SV Tannau erobert die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B4 zurück. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Tannau steht wieder an der Spitze der B4

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / to - Die Fußball-Kreisliga B4 gleicht einer Wundertüte, das hatte die Schwäbische Zietung vor dem Spieltag geschrieben. Betrachtet man den achten Spieltag, dann geht das Stühlerücken weiter. Der SV Tannau ist nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Eschach II mit 16 Punkten wieder Spitzenreiter, zumindest eine Woche lang.

"Es war ein gutes Kreisliga B-Spiel, wir haben eine starke Leistung gezeigt", sagte Tannaus Abteilungsleiter Josef Gindele. Auch in Unterzahl hielt die Null. Nach 57 Minuten sah Tobias Sprenger die Gelb-Rote Karte, doch Tannau ließ nichts mehr zu. "In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Schlussendlich war der Sieg zwar dann noch glücklich aber verdient", resümierte SVT-Coach Lukas Waggershauser.

Auf Rang zwei und drei stehen Eschach II und der FV Langenargen (15 Punkten). Der FV Langenargen vergab zu Hause gegen den Tabellenvorletzten Hergensweiler/Niederstaufen die große Chance, Platz eins zu erobern. Am Ende hieß es 2:2. Die Hausherren lagen zweimal in Rückstand, Harald Heim traf für die SGM zweimal. Luca Hauser sorgte mit seinem 2:2 dafür, dass sich der FV Langenargen als Titelaspirant der B4 nicht ganz blamiert.

Der SV Kehlen II hat den Vormarsch des EV Ettenkirch gebremst. Nach dem 0:0 ist Ettenkirch mit 14 Punkten Vierter, doch um ganz nach oben zu kommen, reicht ein Unentschieden nicht.

Still und heimlich arbeitet sich der FC Kosova weiter nach oben. Vor einer Woche stürzte der FC den damaligen Spitzenreiter in Tannau, am Samstag besiegte die Mannschaft den SC Bürgermoos im vorgezogenen Spiel 4:0. Die Liga kann sich freuen, dass Kosova jetzt spielfrei ist.

Der TSV Schlachters II kommt weiterhin nicht vom Fleck. Nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen die TSG Lindau-Zech steht die Mannschaft mit fünf Punkten auf Tabellenplatz neun.

Aufrufe: 015.10.2017, 20:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor