2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Sieger beim B-Juniorinnenturnier um den Karnevalscup von Adler Effeld wurde Verbandsligist VfR Tüddern. Foto: agsb
Sieger beim B-Juniorinnenturnier um den Karnevalscup von Adler Effeld wurde Verbandsligist VfR Tüddern. Foto: agsb

Der SV Adler Effeld ist ein ausgezeichneter Gastgeber

Beim Jugendfußballturnier in Wassenberg holen Wickrath, Novesia Neuß, Tüddern, Büsbach und Kückhoven die ersten Plätze

In der Sporthalle an der Bergstraße in Wassenberg war die Jugendabteilung des SV Adler Effeld mehr als ein guter Gastgeber beim Hallenfußballturnier und überließ den Gästen die ersten Plätze.

Bei den E-Junioren waren sieben Teams am Start, keiner konnte den TuS Wickrath in die Knie zwingen. Mit sechs Siegen und 29:2 Toren wurde der TuS ganz überlegen Turniersieger. Es gab Siege gegen den Rheydter Spielverein (2:0), Effeld (3:0), Sparta Gerderath, SF Vorst (jeweils 4:0), Germania Kückhoven und SV Schelsen (jeweils 8:1). Zweiter wurde Vorst vor Effeld.

Der TuS Wickrath zeigte sich auch bei den F-Junioren von der besten Seite. In der Vorrunde wurde schon alles gewonnen; es gab Siege gegen GW Karken (3:0), Kückhoven (7:0), Concordia Birgelen (6:0) und Germania Teveren (3:0). Auch Wickrath II spielte stark, belegte in der anderen Gruppe Rang 2 und stand im kleinen Finale. Hier gab es allerdings ein 0:6 gegen GW Karken. Ebenfalls 6:0 hieß es im Finale für Wickrath gegen Effeld. Wickrath erzielte insgesamt 25:0 Tore.

Bei den D-Junioren gab es ebenfalls eine Mannschaft, die nicht zu bezwingen war. DJK Novesia Neuß räumte ab, alle sechs Gruppenspiele wurden eindrucksvoll gewonnen – 8:0 gegen SG Süsterseel/Tüddern/Schalbruch, 3:0 gegen Kückhoven, 5:2 gegen Germania Teveren, jeweils 4:0 gegen SV Glehn und SV Adler Effeld, sowie 6:0 gegen Union Schafhausen. Gastgeber Effeld wurde Zweiter, Platz 3 sicherte sich Germania Teveren.

Bei den B-Juniorinnen überragten zwei Teams in den Gruppenspielen mit jeweils vier Siegen. Der SV Rosellen und der VfR Tüddern marschierten spielend leicht ins Finale. Im Endspiel packten die Verbandsliga-Spielerinnen aus Tüddern die Trickkiste aus. Das Finale war spannend und sah zwei gleich starke Mannschaften; Tüddern gewann schließlich mit 3:1. Die DJK Gillrath belegte Rang 3, im kleinen Finale wurde VfJ Ratheim mit 3:2 bezwungen.

Das Turnier der B-Junioren gewann FC Adler Büsbach. Der Sieger holte wie auch SV Adler Effeld vier Siege in der Vorrunde. Beide Mannschaften standen verdienterweise im Finale, Büsbach setzte sich knapp mit 2:1 gegen Effeld durch. Dritter wurde SG Stahe-Niederbusch/Gillrath mit 3:2 gegen SC Myhl.

Kückhoven lieferte sich im Bambiniturnier mit Wickrath ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide holten jeweils fünf Siege in der Siebenergruppe, im direkten Vergleich gab es ein 1:1. Am Ende hatte Kückhoven ein Tor mehr erzielt und wurde Turniersieger vor Wickrath. Dritter wurde SF Vorst. Sieger Kückhoven gewann gegen BC 09 Oberbruch (4:0), Adler Effeld (7:0), SV Schwanenberg (3:0), SC Myhl (4:1), SF Vorst (3:0).

Aufrufe: 020.1.2016, 09:19 Uhr
agsb I AZ/ANAutor