2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Die A-Klasse Südwest feiert Premiere und Julian Freuer vom SV Gessertshausen (links) wurde dabei in die FuPa-Elf der Woche gewählt. In der Kreiskasse Aichach zählt Max Fleischmann von den SF Friedberg zu den Auswerwählten.    F.: Archiv
Die A-Klasse Südwest feiert Premiere und Julian Freuer vom SV Gessertshausen (links) wurde dabei in die FuPa-Elf der Woche gewählt. In der Kreiskasse Aichach zählt Max Fleischmann von den SF Friedberg zu den Auswerwählten. F.: Archiv

Der Süden holt auf

Auch die A-Klasse Südwest stellt nun eine FuPa-Elf der Woche +++ Region Neuburg bleibt aber der Platzhirsch

Im Norden des Kreises Augsburg ist die FuPa-Elf der Woche längst eine Institution, doch auch der Süden zieht in den letzten Wochen immer stärker nach. Worüber sich letztlich die Spieler freuen dürfen, denn sie bekommen dadurch eine Bühne, auf der ihre Leistungen gebührend gewürdigt werden. Eine FuPa-Elf der Woche ist grundsätzlich in jeder Liga möglich, es müssen nur zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Wenn 70 mindestens Prozent der Spieltagsaufstellungen durch die Vereinsverwalter erfasst und zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben wurden, errechnet sich die Spieltagsauswahl automatisch.

Knapp über die Hälfte der Spiele in der Kreisliga Augsburg wurden absolviert - und deshalb wurde auch eine FuPa-Elf der Woche ausgewertet. Was insbesondere die Spieler des FSV Inningen freuen wird, denn mit Alan Naisser, Damian Monka, Patrick Sorg und Klaus Schmölzer ist der Klub gleich viermal in der Spieltagsauswahl vertreten.

Fast vollständig ging die 15. Runde in der Kreisliga Ost über die Bühne, trotzdem ist auch hier ein Verein mit einem Quartett in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Vom TSV Pöttmes wurden Benny Wendt, Kushtrim Gabrica, Roland Mörmann und Andreas Meitinger nach dem 3:0-Sieg beim SC Griesbeckerzell ins Top-Team gewählt.

Neun Startplätze in der FuPa-Elf der Woche teilen sich in der Kreisklasse Nordwest drei Klubs. Jeweils ein Trio stammt vom SSV Anhausen (Christoph Gumpp, Alexander Micheler, Anatolij Menzer), TSV Leitershofen (Konstantin Kühnel, Markus und Dominik Bröll) sowie dem TSV Täfertingen (Marco Strack, René Pietrek und Safak Cetinkaya).

Die türkischen Klubs geben bislang in der Kreisklasse Süd den Ton an, wobei diesmal der Türk SV Bobingen dem Vorbild ihrer Landsleute erfolgreich nacheifern und mit drei Spielern in der FuPa-Elf der Woche die stärkste Fraktion stellen. Vom Türk SV schafften es diesmal Burak Sirtkaya, Daniel Pfiffner sowie Florian Rauscher in die Spieltagsauswahl.

Obowhol der SV Feldheim in der Kreisklasse Neuburg diesmal gar nicht zu den sportlichen Siegern zählt, so stellt er doch das größte Kontingent in der FuPa-Elf der Woche. Nach dem 2:2 gegen den SV Münster schafften es die Feldheimer Martin Stangl, Tobias Leibhammer und Simon Bauer in die Spieltagsauswahl.

Einmal mehr geben die SF Friedberg in der Kreisklasse Aichach den Ton an. Mit Benjamin Heim, Marcus Steinberger, Dominik Hein und Max Fleischmann sind die Sportfreunde gleich vierfach in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

In der A-Klasse Nordwest schöpften gleich zwei Vereine die maximale Zahl von vier Startplätzen in der FuPa-Elf der Woche aus. Simon Otta, Philipp Meyer, Stefan Fixle und Benjamin Kuhl vertreten dabei die Farben des SV Ottmarshausen, der TSV Ellgau stellt Johannes Gump, Andreas Küfner, Florian Pohl und Christian Kreisel in der Spieltagsauswahl.

Eine Premiere feiert die A-Klasse Südwest: erstmals kam hier eine FuPa-Elf der Woche zustande. Jeweils mit einem Trio sind der SV Gessertshausen (Julian Freuer, Florian Frühtrunk, Philipp Kneißl) und die SpVgg Langenneufnach (Daniel Müller, Andreas Hack und Stefan Portner) vertreten.

Auch in der A-Klasse Neuburg wurden mal wieder die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt - und besonders groß ist darüber die Freude bei der DJK Brunnen. Denn mit Christian Kopold, Manuel Berger, Michael Gamperl und Stephan Mayr stehen vier DJK-Kicker in der Spieltagsauswahl.

Wie sehr sich die FuPa-Elf der Woche in der Region entlang der Donau bereits etabliert hat, zeigt einmal mehr die Kreisklasse Neuburg Reserven. Sie stellt auch diesmal eine FuPa-Elf der Woche - wobei nur drei Siegerteams vom Wochenende in der Spieltagsauswahl vertreten sind. Der FC Staudheim II stellt mit Martin Ferg, Jonas Fackler, Anrold Günther und Daniel Zinsmeister ebenso ein Quartett wie der SV Grasheim II mit Manfred Eberl, Oliver Hammerl, Timo Pallmann und Tobias Dittenhauser. Außerdem kommt noch ein Trio von der SpVgg Unterstall-Joshofen II (Klaus Fischer-Stabauer, Tobias Göbel, Thomas Gräbner).

Aufrufe: 025.11.2014, 15:44 Uhr
Walter BruggerAutor