2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Sein Zielwasser kann Carlo Hanno künftig aus der FuPa-Tasse trinken. Foto: Marth
Sein Zielwasser kann Carlo Hanno künftig aus der FuPa-Tasse trinken. Foto: Marth

Der Spaß bei der Moguntia ist zurück

Speedometer bringt Abwechslung in den Trainingsalltag - Bewerbt euch!

Verlinkte Inhalte

Mainz. Auch der SC Moguntia Mainz hat es gewagt und sich für die FuPa-Hammerliga beworben. Am Dienstag war der C-Ligist an der Reihe und hatte jede Menge Spaß. Ohnehin ist der Spaß nach den jüngsten Ligaerfolgen zurück in der Landeshauptstadt.

Erst gab es Sprüche, dann eine Tasse. Als Abwehrspieler Carlo Hanna seine drei Versuche allesamt im Netz unterbrachte, gab es noch kleine Stichellein der Mitspieler. „Immerhin drei Tore gemacht, Carlo. Stark“, so der Tenor. Dass seine 112 km/h der Bestwert an diesem Tage sein werden, ahnten die Kollegen da noch nicht. Doch auch wenn es am Ende nochmal spannend wurde, als Germano Russo den Ball auf 106 km/h beschleunigte oder als Tim Behrendt mit 108/109/108 km/h doch recht nah an den Tagessieger ran kam.

Die größten Sprüche bekam allerdings Spielertrainer Michael „Icke“ Taesler, der als letzter Schütze antrat. Nach seinem ersten Kracher über 100 km/h hieß es aus der Gruppe: „Schieß dein Alter!“ Gesagt getan? Taesler „beschleunigte“ den Ball auf satte 60 km/h. „War es das?“, fragt der FuPa-Reporter. „Nicht ganz“, lachen die Spieler. Also noch ein Versuch: 78 km/h. „Auch knapp daneben.“

Die Stimmung ist gut beim C-Ligisten. „Der heutige Abend mit dem Speedometer war eine schöne Abwechslung“, so Taesler. Nach den jüngsten Erfolgen in der Liga, habe sich seine Mannschaft das verdient. Nach zuletzt zehn Punkten aus fünf Spielen schob sich der SC Moguntia Mainz auf Rang 13 der C-Klasse Mainz-Bingen Ost I. Großes Verletzungspech hatte die Mannschaft in der Hinrunde bis ans Tabellenende geführt. Aber nun ist der Spaß zurück. Auf dem Platz und beim Speedometer.

Die Top 3 der Moguntia:

  1. Carlo Hanna 112 km/h
  2. Tim Behrendt 109 km/h
  3. Germano Russo und Gustav Kumm je 106 km/h

Ihr habt auch Lust eure Geschwindigkeit zu messen? Dann bewerbt euch mit einer kurzen Mail unter fupa@vrm.de

Aufrufe: 07.5.2015, 07:40 Uhr
Benjamin MarthAutor