2024-04-16T09:15:35.043Z

Im Nachfassen
Patrick Schneck.Foto: R. Schneck
Patrick Schneck.Foto: R. Schneck

Der Sieben-Tore-Mann vom FC Wiesharde will hoch

Für Patrick Schneck heißt das Saisonziel Verbandsliga-Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Ein Saisonziel kann Patrick Schneck schon mal abhaken. Mehr als 20 Tore wollte der 25-jährige Fußballer von Kreisliga-Tabellenführer FC Wiesharde in dieser Saison erzielen - seit Sonntag sind es 24, denn Schneck traf beim 8:0-Erfolg seines Teams beim Tabellenletzten DGF Flensburg II sieben Mal. ,,Hoffen wir mal, dass da noch was kommt. Ansonsten hätte ich mir lieber ein paar Tore aufgespart", sagt der Flensburger Student (Sport und Verbraucherbildung auf Lehramt).

Nicht das erste Mal, dass Schneck so ,,zulangt". ,,In der C-Jugend hab' ich beim 15:0 gegen Großsolt mal zehn Tore gemacht", erinnert sich der Offensivspieler, der von Trainer Michael Wilstermann meist als Sturmspitze, aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird.

Die ,,Torjägerkanone" wäre in dieser Spielzeit aber nur Beiwerk. Schneck und der FC Wiesharde wollen nach einigen vergeblichen Anläufen den Sprung in die Verbandsliga schaffen. ,,Deshalb müssen wir die Konzentration hochhalten und dürfen nicht nachlassen", sagt der Torjäger, der seit seinem vierten Lebensjahr Fußball spielt - immer beim FC Wiesharde bzw. dessen Vorgänger-Verein TSV Jarplund-Weding. ,,Ich will mit den Jungs in der Verbandsliga weitermachen. Das sind nicht nur Mannschaftskollegen, sondern auch meine Freunde, die ich schon aus Schulzeiten kenne", bekräftigt der 25-Jährige.
Aufrufe: 012.4.2016, 10:00 Uhr
SHZ / uscAutor