2024-04-24T13:20:38.835Z

Sponsoring

Der Online-Shop für Sport- und Lifestyle-Liebhaber

Firma der Woche: Sportsprofi - Schmid GmbH aus Grafenau

In dieser Woche stellen wir mit Sportsprofi Schmid GmbH aus Grafenau einen weiteren unserer FuPa-Partner vor. Wenn auch Sie Interesse am Bewerben Ihres Unternehmens auf FuPa haben, melden Sie sich über unser Kontaktformular.

Wie alles begann:

Sportsprofi Geschäftsführer Andreas Schmid hatte 2005 eine ganz simple Idee und eine Vision zugleich: Restposten von Großhandelsketten aufzukaufen und diese online zu einem attraktiven Preis anzubieten. So wurden in den Anfängen Hüttenschlafsäcke, Korkenzieher und Milchaufschäumer online verkauft. Sein Vorhaben funktionierte relativ schnell sehr gut. Andreas Schmid sah daher im Onlinehandel viel Potential und lag mit dieser Einschätzung goldrichtig. Dem Unternehmer war klar, dass der Onlinehandel zu dieser Zeit in den Startlöchern stand und diese rasche Entwicklung keinesfalls verpasst werden darf. Jedoch war Schmid auch wichtig, sich mit den Artikeln, welche online angeboten werden, auch selbst identifizieren zu können. Als Fußballer war die Entscheidung schnell getroffen. Sportartikel für die Sparten Outdoor, Fußball, Running und Ski sollen online verkauft werden – auch der Bedarf nach sportlichen Lifestyle-Produkten muss abgedeckt werden. Auch ein Firmenname war nach dieser Entscheidung schnell gefunden: Sportsprofi Schmid GmbH. Sein jetziger Geschäftspartner und ehemaliger Schulfreund Frank Jemetz brachte das nötige IT-Fachwissen in das Unternehmen mit ein. Die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt und täglich bereits viele Pakete verschickt.

Sportsprofi HEUTE:

Mit einem Jahresumsatz von 20 Millionen Euro und bis zu 3.000 Paketsendungen täglich, zählt die Sportsprofi Schmid GmbH heute zu den größten Sportartikel-Onlinehändler in Deutschland. Andreas Schmid und sein Unternehmen wurde für das Geschäftsjahr 2010/2011 sogar zum Unternehmen des Jahres im Landkreis Freyung-Grafenau gewählt. Mittlerweile ist das Sportsprofi-Team auf rund 30 hochmotivierte Mitarbeiter angewachsen. Unter dem neuen Claim: „wir leben deinen sport.“ wird auch die Erfolgs-Philosophie des Unternehmens verkörpert, dass ausschließlich Artikel angeboten und verkauft werden, mit denen sich das Team selbst identifizieren kann. Die Marken Adidas, Puma, Converse, Jack Wolfskin, Nike, Fischer u. v. m. gehören zu den absoluten Top-Sellern. Sportsprofi ist mittlerweile Partner von 1860 München und Teamsport-Ausstatter von mehreren regionalen und überregionalen Fußball-Mannschaften. Sportsprofi und sein Markenpartner Adidas unterstützen zukünftig auch als Sponsor den FC Sternstunden, die Benefizfußball-Mannschaft des Bayerischen Rundfunks, welche seit 16 Jahren Spenden für die Aktion Sternstunden einspielt. Zudem ist Sportprofi offizieller Sponsor von Global United FC, der Starmannschaft von Welttorhüter Lutz Pfannenstiel.

Sportsprofi Ladengeschäft:

Um auch Sportbegeisterte und Sportvereine in Niederbayern ganzheitlich ausstatten und betreuen zu können, wurde 2007 das Sportsprofi-Ladengeschäft in Grafenau eröffnet. Schnell war die begrenzte Verkaufsfläche ausgeschöpft – Andreas Schmid und sein Team mussten daher nach neuen größeren Räumen suchen. Im November diesen Jahres wurde deshalb das neue Ladengeschäft am Grafenauer Stadtplatz eröffnet. Auf zwei Etagen finden Sportbegeisterte alles, was deren Herz höher schlagen lässt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Sportsprofi Schmid GmbH
Stadtplatz 15
94481 Grafenau
Tel: 08552-9733920
Email: info@sportsprofi.de

Aufrufe: 014.2.2012, 17:37 Uhr
Harald DeubertAutor