2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die SG Öpfingen (blau) sicherte sich im Derby gegen Griesingen drei Punkte. Weil die in der Tabelle vor ihr liegenden vier Mannschaften am drittletzten Spieltag ebenfalls erfolgreich waren, ist für die Öpfinger Rang zwei nun außer Reichweite. SZ-Foto: Manfred Scherwinski
Die SG Öpfingen (blau) sicherte sich im Derby gegen Griesingen drei Punkte. Weil die in der Tabelle vor ihr liegenden vier Mannschaften am drittletzten Spieltag ebenfalls erfolgreich waren, ist für die Öpfinger Rang zwei nun außer Reichweite. SZ-Foto: Manfred Scherwinski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Öpfinger Sieg kommt zu spät

Fußball, Kreisliga A, Topspiel: SGÖ gewinnt Derby gegen Griesingen mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Die SG Öpfingen hat das SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A1 gegen die SG Griesingen mit 3:1 gewonnen. Doch dieser Sieg kommt zu spät, um am Ende der Saison noch an der Tabellenspitze mitzumischen.

SZ-Topspiel: SG Öpfingen – SG Griesingen 3:1 (1:0). - Tore: 1:0, 2:0 Manuel Hospach (6., 67.), 3:0 Sandro Armbruster (77.), 3:1 Jonas Mast (78.). - Die SG Öpfingen hat das Derby gegen die SG Griesingen am Samstag gewonnen und dadurch ihr Stadionfest gekrönt. Allerdings war zu diesem Erfolg am Samstag keine Glanzleistung notwendig. Die Zuschauer versprachen sich einiges, als schon nach sechs Minuten Manuel Hospach einen Eckball per Kopf zum 1:0 in die Maschen setzte. Zunächst konnten die Griesinger noch einen gefährlichen Angriff abwehren. Dreimal hatten die Gastgeber in der Folge die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Erst in der 40. Minute war die SG Griesingen gefährlich, die Gäste trafen das Außennetz und vergaben den möglichen Ausgleich.

Abwehrfehler der Gäste

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste sehr stark ins Spiel. Bei einem Schuss von Peter Gobs hätte Torhüter Steffen Lehmann keine Chance gehabt, doch der Ball strich knapp über die Querlatte. Obwohl kurzzeitig die SG Griesingen mehr vom Spiel hatte, konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen. Unhaltbar war dann das 2:0 von Manuel Hospach in der 67. Minute. Das 3:0 zehn Minuten später resultierte aus einem krassen Abwehrfehler der Gäste, sodass der frisch eingewechselte Sandro Armbruster nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Eine Minute später überraschte Jonas Mast Öpfingens Torhüter Steffen Lehmann mit einem Schuss ins lange Eck. Die Gäste wollten dann noch den Anschlusstreffer, doch hatten sie Glück, als unmittelbar vor dem Schlusspfiff ein Distanzschuss der Öpfinger nur knapp an ihrem Tor vorbeiging. Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, gaben sie sich Mühe, den Zuschauern aus beiden Lagern ein gutes Spiel zu zeigen. - Das Spiel der Reserven endete 0:2.

Aufrufe: 021.5.2017, 21:36 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor