2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Der neue Trainer ist erst 24 Jahre alt

Mehmet Gündüz folgt beim Bezirksligisten TuS Buisdorf auf Armin Görgens

SANKT AUGUSTIN. Die Überraschung ist perfekt: Armin Görgens ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Buisdorf. Der Ex-Profi und „Ur-Buisdorfer“ hatte das Amt erst zu Jahresbeginn nach dem berufsbedingten Ausscheiden seines Vorgängers Marco Bäumer übernommen.

„Unser Plan war eigentlich schon, mit Armin weiterzumachen. Er hat uns seinerzeit kurzfristig aus der Patsche geholfen, wofür wir ihm sehr dankbar sind“, sagt TuS-Geschäftsführer Guido Bergmann. Im Laufe der Zeit und bei der Vorbereitung auf die neue Saison habe sich jedoch herausgestellt, „dass bezüglich der Planung unterschiedliche Auffassungen herrschten“. Daher seien beide Seiten übereingekommen, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.

Der neue Mann auf der sportlichen Kommandobrücke der Grün-Weißen ist indes völlig unbekannt. Mehmet Gündüz heißt er, ist erst 24 Jahre alt und damit wohl der mit Abstand jüngste Coach in einer Spielklasse des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM). In seiner Juniorenzeit kickte er beim VfL Leverkusen, später als Senior noch ein wenig bei Union Rösrath II. Zuletzt fungierte er bereits an Görgens’ Seite als Fitnesstrainer beim TuS. Zudem ist er im Besitz der Trainer-B-Lizenz.

„Nach Gesprächen mit der Mannschaft hatten wir den Eindruck, dass die Akzeptanz gegeben ist. Mehmet hat klare Vorstellungen und vermittelt sehr gute Trainingsinhalte“, sagt Bergmann. „Dass wir mit seiner Beförderung zum Chefcoach ein gewisses Risiko eingehen, ist uns aber natürlich bewusst.“

Aufrufe: 020.7.2020, 10:17 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Ley, WolfgangAutor