2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto
F: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Der nächste Teutonen-Sieg

RL SÜDWEST: +++ Watzenborn-Steinberg gewinnt Testspiel gegen Hadamar +++ Trainingslager am Samstag +++

giessen (reus). Fußball-Regionalligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg hat gestern den zweiten Testspiel-Erfolg in Folge eingetütet. Nach dem 5:0-Erfolg über den Verbandsligisten SV Zeilsheim am Samstag blieben die Pohlheimer auch gegen den in der Hessenliga angesiedelten SV Rot-Weiß Hadamar ohne Gegentor.

Die Truppe des Trainerduos Gino Parson und Stefan Hassler, die diesmal ohne Gastspieler antrat, behielt auf dem Kunstrasen an der heimischen Neumühle mit 3:0 (2:0) die Oberhand. „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, haben die Kugel gut laufen lassen. Für das Programm, das wir im Training gefahren haben, war das sehr gut“, bilanzierte ein zufriedener Parson, der für heute trainingsfrei gab. Für das 1:0 (11.) und 2:0 (20.) zeichnete Markus Müller verantwortlich. Erst vollstreckte er einen Zuckerpass von Marcel Avdic, ehe er einem Hadamarer Abwehrspieler das Spielgerät abluchste und seinen zweiten Treffer nachlegte. Das 3:0 besorgte in Minute 79 auf Vorarbeit von Ilias Azaouaghi Abdenour Amachaibou, der sich nach überstandener Zerrung wieder fit gemeldet hatte.

Ab Samstag steht dann das viertägige Trainingslager in Hennef an, wobei einer der Schwerpunkte auf taktischen Elementen liegen wird. Definitiv nicht mit von der Partie wird neben Rafael Szymanski (Mittelfußbruch), Chris Schadeberg und Oliver Laux (beide Schambeinentzündung) Alessandro Ficara sein. Der quirlige Mittelfeldspieler zog sich am Dienstag einen Riss des Syndesmosebandes zu und wird längerfristig ausfallen.



Aufrufe: 026.1.2017, 11:01 Uhr
Gießener AnzeigerAutor