2024-05-08T14:46:11.570Z

Totopokal
Hatte kein glückliches Händchen mit seinen Wechseln: Pipinsrieds Coach Ömer Kanca.  Foto: Christian Lichtenstern
Hatte kein glückliches Händchen mit seinen Wechseln: Pipinsrieds Coach Ömer Kanca. Foto: Christian Lichtenstern

Der nächste Nackenschlag

Pipinsried ist raus aus dem Toto-Pokal +++ Memmingen überspringt Hürde Deisenhofen

Verlinkte Inhalte

Das war kein guter Abend für den Bayernligisten FC Pipinsried. Im Toto-Pokal unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Ömer Kanca dem Bezirksligisten SpVgg Haidhausen auswärts mit 0:1. Damit ist Pipinsried unverhofft aus dem Wettbewerb geflogen. Der FC Memmingen hat im BFV-Toto-Pokal die Hürde beim FC Deisenhofen genommen. Der Regionalligist zog mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg ins Achtelfinale ein. Die Begegnung vor 200 Zuschauern war bis zum Schluss spannend, weil die Memminger nach dem frühen Führungstreffer etliche Großchancen liegen ließen.

SpVgg Haidhausen - FC Pipinsried 1:0
Schon in der vierten Minute schoss Maruan Saber Emin den entscheidenden Treffer für die Spielvereinigung. Den Rest der Partie hatte Pipinried zwar mehrere Chancen. Der Ball wollte aber nicht in das Tor des Münchener Vereins. Auch durch zahlreiche Wechsel nach der Pause konnte Kanca nicht die erhoffte Wende herbeiführen.
Dabei war der 25-Jährige hoffnungsvoll in die Partie gestartet. Er freute sich auf die Begegnung mit Haidhausens Trainer Helmut Volz. Der war sein Fußballtrainer in der Unterhachinger B-Jugend.
Damit hat Pipinsried nun nach dem Unentschieden in der Partie gegen Schwabmünchen den nächsten Nackenschlag erhalten.
Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedlhütte) - Zuschauer: 170
Tor: 1:0 Maruan Saber Emin (4.)


FC Deisenhofen - FC Memmingen 0:2
Von Beginn an „Leben auf dem Platz“ hatte sich FCM-Trainer Christian Braun nach der Punktspiel-Pleite gegen Rain (1:2) von seiner Mannschaft im Pokal gewünscht. Von der ersten Sekunde an zeigten die Memminger auch Präsenz. Kevin Ruiz erzielte in der zweiten Spielminute die Führung. Vinko Sapina, der den Führungstreffer vorbereitete, sowie Ruiz hätten noch weitere Tore erzielen können.
Die junge und ballsichere Landesliga-Truppe aus Deisenhofen witterte in der zweiten Halbzeit ihre Chance und hatte drei gute Möglichkeiten nach Kontern. Pech hatte Memmingens Andreas Mayer mit einem Pfostenschuss. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Fabian Krogler die Partie entschied. Braun war mit dem Weiterkommen und dem Auftritt in der ersten Halbzeit zufrieden, bescheinigte aber auch dem Gegner eine starke Leistung.
Für das Weiterkommen gab es für den FCM einen Scheck von Lotto Bayern in Höhe von 300 Euro. Das ganz große Geld winkt aber erst, wenn es in Richtung Endspiel geht. Das Achtelfinale wird am Rande des Regionalliga-Spiels zwischen Schalding-Heining und dem FC Bayern München II ausgelost. Geplanter Spieltermin ist der 2. September.
Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirchen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Kevin Ruiz (1.), 0:2 Edgar Weiler (85.)

Aufrufe: 019.8.2015, 21:54 Uhr
Aichacher NachrichtenAutor