2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Das nächste Derby für den FC Ränkam, wenn man auf die SG Chambtal trifft     Foto: Tschannerl
Das nächste Derby für den FC Ränkam, wenn man auf die SG Chambtal trifft Foto: Tschannerl

Der nächste Kracher für den FC Ränkam

Zum Vorrundenfinale bekommt man es mit der SG Chambtal zu tun +++ Kellerduell in Stachesried +++ Furth und Beucherling hoffen auf Patzer des Tabellenzweiten

Verlinkte Inhalte

Zum Vorrundenfinale bekommt es der FC Ränkam im Derby mit der SG Chambtal zu tun. Die DJK Beucherling und der FC Furth im Wald hoffen derweil auf einen Ausrutscher des FC im Derby. Im Tabellenkeller stehen sich der SV Stachesried und der FC Wald/Süssenbach im direkten Duell gegenüber.

ASV Cham II - DJK Beucherling (So 15:15)
Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen hat sich der ASV wieder ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten können. Doch nun wartet wieder ein schwerer Brocken auf die Kreisstädter, wenn die DJK Beucherling zu Gast ist. Die Gäste stellten zuletzt ihre gute Form unter Beweis, mit dem 6:2 Erfolg über den SV Stachesried. Im harten Aufstiegsrennen möchte man sich diesmal keinen Punktverlust erlauben.

1. SG Regental - SG Waldmünchen-Geigant (So 15:15)
Mit dem knappen Erfolg zuletzt in Untertraubenbach konnte die SG den Vorsprung zu den hinteren Rängen weiter konstant halten. Mit der SG Waldmünchen trifft man ebenfalls auf einen Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel. So würden drei Punkte sicherlich nicht schaden, um dann etwas beruhigter in die Rückrunde gehen zu können.

FC Furth i.W. - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Nach der Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende heißt es für die Hausherren den Blick wieder nach vorne richten und mit einem Dreier den Druck auf die Konkurrenz groß zu halten. Doch einfach dürfte dies nicht werden, denn der FC Untertraubenbach stellt sicherlich ein unangenehmer Gegner dar, der sich sehr wohl fühlen dürfte in der Außenseiterrolle. Nach einer Serie, in der Mitte der Vorrunde läuft es derzeit nicht mehr rund für die Meindl-Elf, so ging man in den letzten drei Spielen als Verlierer vom Feld. Doch Dvorak & Co. sollten dem keine Beachtung schenken, will man die drei Punkte im heimischen Stadion behalten, braucht man von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte Leistung und dann sollte es auch mit dem Dreier klappen.

SG Chambtal - FC Ränkam (So 15:15)
Von der Tabellensituation her ist diese Partie leichter für den FC Ränkam, doch weiß jeder Fussballer, dass Derbys und vor allem solche brisanten Nachbarschaftsduelle schon jeher ihre eigenen Gesetze haben. Statistiken und Serien rücken da meist weit in den Hintergrund. So wird auch am Sonntag zählen, diese Partie kann nur derjenige gewinnen, der bereit ist über seine Leistungsgrenzen zu gehen.

SpVgg Eschlkam - 1. FC Miltach (So 15:15)
Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen liegt die SpVgg weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Nach vorne ist aber auch noch einiges möglich, bei nur sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei. Um den Kontakt nach vorne weiter halten zu können, peilt man auf jeden Fall einen Dreier an. Die Gäste liegen einen Platz vor der SpVgg und haben, einen Zähler mehr auf dem Konto. So dürfen sich die Zuschauer auf eine ausgeglichene und packende Begegnung freuen.

1. FC Zandt - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Vor einer lösbaren Aufgabe steht der Spitzenreiter aus Zandt, wenn man gegen die SG Lohberg antreten muss. Zurzeit scheint es so, als wie wenn der erste Platz bereits für die Hausherren reserviert ist, zu konstant zeigte man sich in den letzten Wochen. Die Gäste hingegen erkämpften sich zuletzt zweimal in Folge ein Unentschieden. Mit einem Punkt könnte man so auch am Sonntag schon sehr gut leben.

Stachesrieder SV - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)
Zum Kellerduell empfangen die Hausherren die Gäste aus Wald/Süssenbach. Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Punkt voneinander. Sowohl der SV, als auch der FC laufen aber zum Ende der Vorrunde Gefahr den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren, so ist es für beide Seiten am Sonntag ein "Sechs-Punkte-Spiel".

Aufrufe: 021.10.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor