2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages

Der Mann für die entscheidenden Tore

Silvio Liebe rettet beim 2:2 des LSV Neustadt/Spree gegen Neusalza-Spremberg in der Nachspielzeit mit einem Doppelpack seiner Elf einen Punkt. Der Rechtsverteidiger feiert am heutigen Donnerstag seinen 21. Geburtstag.

Eigentlich war der Sieg für den FSV Neusalza-Spremberg beim Punktspiel der Landesklasse Ost am vergangenen Wochenende in Neustadt/Spree schon abgehakt. Doch Silvio Liebe verkümmelt den Gästen mit zwei Treffern in der Nachspielzeit die Siegesfeier.

"Es war eine riesige kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft", betont Silvio Liebe nach dem 2:2 seines LSV Neustadt/Spree gegen den FSV Neusalza-Spremberg. Bis zur 90. Minute lagen die Gäste mit 2:0 vorn, Neustadt war nach einer Gelb-Roten Karte für Carsten Schneider nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Doch die Hausherren wehren sich tapfer gegen die drohende Niederlage und werfen alles nach vorn. David Schmitt steckt den Ball an der Strafraumgrenze zum eigentlichen rechten Verteidiger Liebe durch und der zieht sofort ab - 1:2. In der dritten Nachspielminute flattert ein Eckball in den Neusalzaer Strafraum. Damian Paszlinski, 25-jähriger Neuzugang, der bei Lok Leipzig, Halberstadt und Görlitz höherklassig unterwegs war, verlängert und Liebe vollendet mit seinem zweiten Streich zum Remis.

Es ist nicht der erste Doppelpack zu einem Punktgewinn des am 17.11. 21 Jahre alt gewordenen Silvio Liebe. Der gebürtige Lautaer drehte am fünften Spieltag gegen den SV Oberland Spree mit einem Doppelschlag (56., 65.) einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg herum. Sein Trainer Karsten Haasler freut sich über diesen speziellen Torriecher seines Schützlings. Haasler stammt ebenfalls aus Lauta und brachte Liebe 2015 beim LSV unter. Zuvor war der Industriekaufmann in Brieske-Senftenberg sowie beim Hoyerswerdaer SV 1919 aktiv und spielte schon als A-Jugendlicher in der ersten Männermannschaft. Nach seinen ersten fußballerischen Schritten beim FSV Lauta war Liebe in der Jugend beim FSV Brieske-Senftenberg aktiv. Das FuPa-Team wünscht Silvio Liebe alles Gute und weiterhin erfolgreiche Spiele!

Aufrufe: 017.11.2016, 16:36 Uhr
Jens JahnAutor