2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wolfgang Lamitschka: Der GSV-Trainer will, dass es mit seinem Team auch in der Landesliga weiter nach vorne geht Foto (Archiv): Eibner
Wolfgang Lamitschka: Der GSV-Trainer will, dass es mit seinem Team auch in der Landesliga weiter nach vorne geht Foto (Archiv): Eibner

Der Kader für die Landesliga steht

Die neue Mannschaft des Aufsteigers GSV Maichingen nimmt Gestalt an

Der Kader des Bezirksliga-Meisters GSV Maichingen für die bevorstehende Saison in der Fußball-Landesliga nimmt kurz nach dem Ende der abgelaufenen Saison bereits konkrete Gestalt an.

Simone D’Aprile wird den Club sicher verlassen. Entweder beendet er seine Karriere oder aber er schließt sich einem Verein aus einer niedrigeren Spielklasse an. Kai Cmelik kehrt zu seinem Heimatverein SG Vöhringen zurück. Selim Altinsoy wird ebenfalls nicht mehr beim GSV spielen, seine Zukunft ist noch ungewiss.

Diesen drei Abgängen stehen fünf neue Spieler gegenüber. Von der SV Böblingen wechselt Andreas Quindt zum GSV, vom TSV Eltingen kehrt Timo Heinemann zu seinem Heimatverein zurück. „Timo hat bei uns in der Jugend gespielt“, sagt Maichingens Abteilungsleiter Gerd Klauß. Dritter externer Neuzugang ist Samet Öztürk vom Nachbarn VfL Sindelfingen. Aus der eigenen A-Jugend stoßen Max Babel und Sanel Campara zu den aktiven Maichinger Kickern.

Zentrale Achse bleibt bestehen

„Damit sind unsere Planungen zunächst einmal abgeschlossen. Es kann natürlich sein, dass noch der eine oder andere Spieler auf uns zukommt“, sagt Klauß. Entscheidend für den GSV ist, dass die zentrale Achse, bestehend aus Torwart Timo Hammel, Mittelfeldspieler George Berberoglu und Stürmer Ugur Yilmaz in Maichingen zusammenbleibt. „Es gab natürlich Vereine, die bei diesen Spielern nachgefragt haben“, sagt Klauß, vor allem Torjäger Ugur Yilmaz weckte die Begehrlichkeiten anderer Clubs.

„Unser Ziel ist, dass wir möglichst rasch in der Landesliga ankommen“, sagt Klauß. Die Erfahrung der Spieler Hammel, Berberoglu und Yilmaz wird sicherlich dazu beitragen, haben sie doch allesamt über Jahre hinweg höherklassig Fußball gespielt.

Aufrufe: 010.6.2015, 12:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor