2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der FV Haltingen will unter die ersten fünf

Haltinger Fußballer haben sich verstärkt und wollen in der Kreisliga B oben mitspielen +++ Auch zwei Flüchtlinge gehören zum Team

Verlinkte Inhalte

Der FV Haltingen geht gut gerüstet und zuversichtlich in die kommende Fußballsaison 2016/2017 in der Kreisliga B, Staffel 1. Dem Trainer Ralf Eckert steht ein breiter Kader von 21 Mann zur Verfügung, der am Donnerstag vorgestellt wurde. Das Gerüst der Mannschaft bilden dabei die Spieler, die in der vergangenen Saison den sechsten Platz erreichten. Neuzugänge sollen das Team noch stärker machen.
Hinzu kommen Martin Kreissl, Martin Eversberg (beide vom TuS Kleines Wiesental), Daniel Storm (SV Weil) Alexander Heidelbach (FV Tumringen) und die beiden Flüchtlinge Mahnoud Al Moustafa (Syrien) sowie Karen Salah (Gambia). Bereits im Vorfeld wurde der Vertrag mit Eckert, der die Mannschaft bereits seit Januar 2014 trainiert, verlängert. "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Eckert identifiziert sich voll mit dem FVH", freut sich der langjährige Vorsitzende Rolf-Dieter Jägle, der sich auch zu den Trainingsbedingungen im Rebgarten äußert. Bei einem Trainingswochenende konnten die neuen Spieler das Team kennenlernen. Nach dem Kraft- und Ausdauertraining wird nun viel Wert auf Ballarbeit gelegt.

Oben mitzuspielen ist der Wunsch des Trainers. Dass in der Mannschaft viel Potential steckt, hat sie bereits in den Pokalspielen bewiesen. Der Sieg gegen den hoch eingeschätzten FC Kandern und die unglückliche Niederlage gegen den Bezirksligisten SV Herten unterstreichen Eckerts Einschätzung. Der sportliche Leiter Norman Rueb erwartet mindestens einen Platz im ersten Drittel, und Rolf-Dieter Jägle zeigt sich optimistisch: "Wir streben einen Platz unter den ersten fünf an". In der vergangenen Saison fehlte etwas die Konstanz, bedauert Pressesprecher Lothar Jägle. Zu Beginn der Rückrunde, als die Mannschaft mit nur drei Punkten auf Schlagdistanz zum Spitzenreiter stand, setzte es drei Niederlagen in Folge, daran hatte das Team lange zu kauen, so Lothar Jägle. Präsident Erhard Lovsky wünscht sich einen Aufstieg in die Kreisliga A.

Verantwortlich für die Mannschaft sind Trainer Ralf Eckert, die Cotrainer Frank Jahnke und Denny Schweikert, der sportlicher Leiter Norman Rueb sowie Betreuer Bernhard Busch. Zum Kader gehören: Daniel Sesiani, Robert Schweizer, Matthias Koger, Sascha Sutter, Dominik Vollmer, Norman Rueb, Benjamin Sänger, Jamal Zoubeir, Mathias Glowienka, Marvin Stöhr, Thomas Pfeiffer, Artur Weber, Manuel Kural, Marcel Hohmann, Noori Haron, Karen Salah, Martin Kreissl, Daniel Storm, Martin Eversberg und Eric Pacher. Los geht es am Sonntag, 21. August, 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen FC Wittlingen II.
Aufrufe: 020.8.2016, 00:00 Uhr
Norbert Sedlak (BZ)Autor