2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: SKV Büttelborn

Unter die besten Fünf zu kommen ist das Ziel / Testspiel-Gegner noch gesucht

Verlinkte Inhalte

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Der Groß-Gerauer Kreisoberligist SKV Büttelborn.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Mit dem Abschneiden in der vergangenen Spielzeit sind wir sehr zufrieden. Die erste Mannschaft wurde in der Kreisoberliga noch Vierter, wonach es nach einer mäßigen Hinrunde (Platz acht in der Hinrundentabelle) gar nicht ausgesehen hat. Die Rückrunde war dann aber außergewöhnlich gut mit Platz zwei in der Rückrundentabelle. Die zweite Mannschaft hat in der A-Liga Groß-Gerau den Klassenerhalt geschafft. Zwar musste sie in die Relegation, die dann aber wegen des Aufstieges des TSV Trebur nicht mehr zu Ende gespielt wurde. Das erste Spiel gegen den SV 07 Raunheim wurde mit 2:1 gewonnen, dass zweite in Raunheim beim Stand von 3:2 für Raunheim in der Verlängerung wegen eines Gewitters abgebrochen. Auf ein Wiederholungsspiel konnte dann aus den oben genannten Gründen verzichtet werden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Trainer der ersten Mannschaft ist weiterhin Arndt Hornicek, sein Assistent ist Francisco Ortega, der endgültig seine Spielerkarriere beendet hat. Bei der zweiten Mannschaft ist Bernd Schuster (zuletzt Trainer der zweiten Mannschaft des SV 07 Nauheim) neuer Trainer. Er folgt auf Andrea Maggiore, der zu Italia Weiterstadt gewechselt ist.

Zugänge (beide Teams): Andre Tittes (vom VfB Ginsheim), Steffen Kühn(DJK/SSG Darmstadt), Max Sandner, Mario El Hammouti(beide SV 07 Nauheim), Nils Beisser, Kevin Bender, Eric Straub, Pascal Wicht, Nils Wolf, Dennis Kiesel, Sebastian Krieg, Lukas Klein, Robin Hölzel, Marcel Kögel, Leon Müller, Thomas Müller, Julius Thuleweit, Halit Celik (alle eigene Jugend).

Abgänge: Francesco Früchtl, Calvin Reinoga (beide SG Dornheim), Werner Eckert, Chris Hahn (beide SV Klein-Gerau), Dimitrios Adamopoulos (Italia Weiterstadt). Marcello Argentino, Daniel Gonzalez, Benjamin Koszela, Sebastian König (alle Karrierende).

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung hat bereits am 26. Juni begonnen. Erste Testspiele: RW Walldorf I – SKV I 3:1, SKV II – TSG Wixhausen 1:7. Weitere Testspiele gegen den SV 07 Nauheim, die TSG Messel, Viktoria Griesheim II. Pokalspiel beim VfR Rüsselsheim sowie Teilnahme am Blitzturnier der SG Dornheim. Das vorgesehene Spiel beim Baden-Württembergischen SC Reilingen am 30. Juli wurde vom Gegner zwischenzeitlich abgesagt, so dass wir für diesen Tag noch einen Gegner suchen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Unter die ersten Fünf mit der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga sowie Klassenerhalt der zweiten Mannschaft in der A-Liga.

--------------------------------------------------------------

Meisterschaftskandidaten in der Kreisoberliga: SV St.Stephan, SG Arheilgen
Meisterschaftskandidaten in der A-Liga Groß-Gerau: VfR Rüsselsheim, Alem. Königstädten


Die Fragen beantwortete Büttelborns Vereinsverwalter Ulrich Rein.

Aufrufe: 018.7.2016, 19:00 Uhr
redAutor