2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Staffelstab übergeben: Mark Andre Krüger (links) übernahm das Präsidentenamt von Uwe Bartsch.  ©Lukas Grybowski
Staffelstab übergeben: Mark Andre Krüger (links) übernahm das Präsidentenamt von Uwe Bartsch. ©Lukas Grybowski

Der FSV Bernau hat einen neuen Präsidenten

Nach 20 Jahren Uwe Bartsch: Mark Andre Krüger ist neuer Chef beim Brandenburgligisten.

Verlinkte Inhalte

Auf der Mitgliederversammlung des FSV Bernau gab es eine Staffelstabübergabe des Präsidentenamtes. Mark Andre Krüger folgt nun auf Uwe Bartsch.

"Ich brauche Mark keine Tipps zu geben. Er ist ein gestandener Geschäftsmann und in den letzten Jahren mit sehr viel Herzblut in den Verein hereingewachsen. Ich kann ihm einfach nur Glück, Freude und Gottes Segen geben", so der jahrelange Präsident Uwe Bartsch. "Es gab auch die Überlegungen, ohne Präsidenten weiterzumachen, aber der Verein braucht einen starken Partner, um sich weiterzuentwickeln und das ist Mark definitiv", erklärt Geschäftsführer Jens Herklotz.

Schon im Sommer kündigte Bartsch an nach 20 Jahren als Präsident des FSV Bernau in der Folgezeit etwas ruhiger treten zu wollen. Doch auch in Zukunft bleibt er dem Verein erhalten. So wird er als Ehrenpräsident dem Vorstand in beratender Funktion erhalten bleiben und erklärte, dass er Dinge im Sponsoring-und Jugendbereich sehe, die er gerne anpacken würde. Als neuer Präsident verkündete Mark-Andre Krüger zugleich, dass man einen Bauantrag zur Erweiterung des Vereinsheims eingereicht habe. So sollen bis zum Jahr 2019 acht weitere Kabinen und ein Büroraum entstehen.

Neben dem neuen Präsidenten wurden auch Jens Herklotz (Geschäftsführer), Mario Jonas (stellvertretender Geschäftsführer), Thomas Zemke (Beisitzer Vorstand) und Dirk Dittrich (Beisitzer des Vorstandes und Jugendleiter) in ihren Ämtern bestätigt.

Aufrufe: 02.11.2017, 19:56 Uhr
MOZ.de / Lukas GrybowskiAutor