2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Hände zum Himmel: Patrick Vollmer (links, FC Zell) versucht  den Weiler Servet Ay-Güven zu stoppen.   | Foto: meinrad Schön
Die Hände zum Himmel: Patrick Vollmer (links, FC Zell) versucht den Weiler Servet Ay-Güven zu stoppen. | Foto: meinrad Schön

Der FC Zell streckt sich vergeblich

Weil II siegt im Wiesental mit 5:1 +++ Zell zunächst feldüberlegen.

Verlinkte Inhalte

Es war das "Keller-Duell" in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein - und das entschieden die Gäste deutlich für sich. Während der Ex-Zeller Patrick Keller zum vorentscheidenden 3:0 traf, blieb sein Bruder Kevin auf der Gegenseite ohne Erfolgserlebnis.
"Das Ergebnis war wirklich um ein oder zwei Treffer zu hoch", zeigte selbst Gästetrainer Tiziano Di Domenico Mitgefühl mit den Gastgebern, die vor der Pause die feldüberlegene Mannschaft waren. "Wir hatten eine hundertprozentige Chancenverwertung", staunte Di Domenico über die makellose Trefferbilanz. "Das 0:2 darf aber nicht fallen. Das war eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter", ärgerte sich dagegen der Zeller Pressesprecher Jürgen Käser. Was war passiert?

Patrick Vollmer war am Weiler Strafraum gefoult worden, trotzdem durfte Weil einen Konter fahren, den Vi Hung Tang erfolgreich zum 0:2 abschloss. "Alle haben es gesehen, nur der Schiri nicht", wunderte sich Käser, machte die Niederlage allerdings nicht daran fest: "Wir hatten Probleme, in den Weiler Strafraum zu kommen, und bei unseren Weitschüssen hat Keven Hill super gehalten." Das sah Di Domenico ähnlich. "Nach der Pause sind wir zunächst mit unseren Chancen fahrlässig umgegangen", ehe Keller und Mikias Alem mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgten. Dennoch gab Zell nie auf.

"Auch wenn wir in der Defensive personell dezimiert waren, haben wir dann noch munter nach vorne gespielt", sagte Käser, der lediglich den verdienten Ehrentreffer durch Francesco Campagna (80.) bejubeln durfte.

FC Zell - SV Weil II 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Cassetta (9.), 0:2 Hung Tang (35.), 0:3 Keller (58.), 0:4 Alem (60.), 1:4 Campagna (80.), 1:5 Alem (87.). Schiedsrichter: Metzger (Brennet). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 012.10.2014, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor