2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Der FC Roetgen gewinnt das Verfolgertreffen

Eifel-Teams schneiden unterschiedlich ab

Roetgen – Wenau 2:0 (0:0): In der ersten Halbzeit fand keine der beiden Mannschaften ins Spiel. Meistens war Mittelfeldgeplänkel angesagt, so dass nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten ausblieben. „Das war nur eine laue erste Halbzeit“, war Roetgens Trainer Daniel Formberg beim Seitenwechsel nicht zufrieden und forderte in der Halbzeit eine erhebliche Leistungssteigerung. Alex Keller hatte besonders gut hingehört, denn er verwandelte in der 55.Minute nach einem Foul an ihm den fälligen Strafstoß zum 1:0. Vier Minuten später zeigte FC-Keeper Mark Hilgers eine Glanztat gegen den Wenauer Torjäger Sven Nowak. „Das war die Schlüsselszene“, wusste der FC-Coach nach dem Spiel, denn im Gegenzug machten die Schwarz-Roten das 2:0 (60.). Nach einem abgewehrten Schuss von Chris Sauren staubte Keller zum Endstand ab. „Nach dem 2:0 war bei Wenau die Luft raus. Ich denke aufgrund der guten zweiten Halbzeit war unser Sieg verdient“, war Daniel Formberg nach dem Abpfiff glücklich.

Schafhausen – Rott 1:1 (0:1): „Wir haben sehr gut gespielt, haben uns genügend Tormöglichkeiten erarbeitet und hätten eigentlich gewinnen müssen“, war der Trainer des SV Rott, Mirko Braun, mit der fußballerischen Darbietung seines Teams mehr als zufrieden. Leider fehlte unter dem Strich aber der Ertrag. Die Gastgeber spielten gut strukturiert. Die Rotter ließen drei, vier gute Möglichkeiten aus. Dann glückte eine gute Kombination. Ausgehend von Lukas Breuer bis hin zu Keita Ato, der eine Musterflanke auf Marvin Brauweiler schlug. Brauweiler nutzte sie per Kopfball zur SV-Führung. Es folgten weitere Chancen – auch in Hälfte 2 – im Minutentakt, Rott ließ aber die Effizienz vermissen. In der Nachspielzeit kamen die Hausherren durch Fratz zum glücklichen Ausgleich. „Schade, die Mannschaft hat sehr gut gespielt, aber sich leider nicht belohnt“, resümierte Mirko Braun.


Vichttal II – Konzen 2:0 (1:0): Nach der Knieverletzung eines Vichttaler Spielers, der ins Krankenhaus musste, wurde die Begegnung schon frühzeitig eine Viertelstunde unterbrochen. Mitte der ersten Halbzeit hatte Tobias Kelleter die ersten Torchancen für die Konzener, jedoch scheiterte er zweimal am Torwart der Gastgeber. Auf der anderen Seite vergab auch Barientos zwei gute Möglichkeiten. Als die Konzener Abwehr sich nach einem Eckball unsortiert zeigte (53.), besorgte Haase per Kopfball die Führung für Vichttal. Jens Lutterbach (65.) und Marcel Mertens (75.) vergaben zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Mit einem Distanzschuss von Thieme kamen die Gastgeber in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand und ließen in der Tabelle der Aachener A-Liga die Konzener hinter sich. Trotz der Niederlage war Konzens Trainer Frank Thielen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die Mannschaft hat alles gegeben und alles versucht, aber letztendlich hat uns im Abschluss die letzte Konsequenz gefehlt“.

Aufrufe: 017.10.2016, 22:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor