2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Fuhrmann
F: Fuhrmann

Der FC Fürstenberg lebt noch - (fast) ohne Fußball

Beim 1. FCF sind über 100 Mitglieder gegangen. Nun gibt es eine Informationsveranstaltung, wie es nach der Fusion mit dem EFC und Aufbau weiter geht.

Der 1. FC Fürstenberg/Oder 1912 gibt wieder ein Lebenszeichen von sich. Am 13. April (Gründonnerstag) führt er ab 18 Uhr im Stadion des 1. FC Fürstenberg seinen 1. Informations- und Spielabend durch. Der Vorstand um den Vorsitzenden Uwe Jandke heißt alle Mitglieder, Sponsoren und Freude des Traditionsvereins willkommen. Angeboten werden ein Skat- und ein Rommé-Turnier. Derzeit zählt der Verein 80 Mitglieder.

Der 1. FC Fürstenberg hatte im Zuge der Fusion mit der SG Aufbau und dem EFC Stahl im vergangenen Jahr über einhundert Mitglieder verloren. Um den Verein vor dem Aus zu bewahren, haben sich die übrig gebliebenen Freizeit-Fußballspieler zusammengeschlossen und spielen vorrangig in der Halle. Darüber hinaus gibt es beim Fußballverein eine Gymnastik-Abteilung, der in erster Linie Frauen angehören. Sein Vereinszimmer hat der 1. FCF in der Stadionschänke.

Aufrufe: 05.4.2017, 09:30 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor