2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Der FC Bayern Kickers wird Kreismeister der Senioren A

Goldener Schuss vom Punkt: Die BaKi-Torhüter standen am Berliner Platz im Vordergrund

Zum Schluss wollten sie es dann noch einmal ganz spannend machen, die Senioren A: Erst im Sechsmeterschießen kürten sich die „Alten Herren“ des FC Bayern Kickers zum Hallenkreismeister Nürnberg-Frankenhöhe, und erst den Torhütern war es vorbehalten, die Entscheidung zu erzwingen.

Eigentlich hätten es am Samstag in der Halle am Berliner Platz zehn Mannschaften sein sollen, die um die „Ü32“-Krone kämpfen, doch da der VfL Ehingen kurzfristig abgesagt hatte, waren es nur noch neun. In der Fünfergruppe machte ein einziges Tör­chen den Unterschied: Weil der Tuspo in letzter Sekunde noch zum 6:0 über den Griechischen SV Megas Alexan­dros traf, zog er mit 13:1 Toren vor der SG Nürnberg 83 (12:1) ins Halbfinale ein; im direkten Vergleich hatten sich die beiden spielstarken Rivalen gleich zu Turnierbeginn 0:0 getrennt. In der anderen Gruppe machte die SG TSV Johannis 83/ASC Boxdorf mit drei Siegen das Rennen, darunter einem 2:1 über den späteren Titel­träger Bayern Kickers.

Die BaKis schafften die Halbfinalteilnahme mit einem 3:0 in einer lange Zeit hart um­kämpften Partie über den TSC Neuen­dettelsau, mussten dabei aber eine schwere Verletzung ihres Torhüters (ohne Einwirkung eines anderen Spie­lers) hinnehmen: Mit Verdacht auf Achillessehnenriss wurde Christian von der Grün in die Klinik gebracht.

Mit einem Feldspieler im Kasten ging es dann sogar zum Turniersieg: Dem 3:1 über Tuspo folgte besagter Sechsmeterkrimi über die SG 83 (sie hatte zuvor Johannis/Boxdorf ausge­schaltet), wobei eben jener „Feldspie­lertorwart“ den goldenen Schuss zum 6:5 landete. Dritter wurde die SG Jo­hannis/ Boxdorf durch ein 3:2 über Tuspo, und diese vier Klubs sind dann auch am 28. Februar wieder am Ber­liner Platz um die Bezirksmeister­schaft mit dabei, die SG 83 als Titel­verteidiger. Beste Schützen waren Cefa Civga (SG 83) mit acht Toren vor Cemil Aydogmus (Johannis/Boxdorf) mit sieben und Bernd Grabherr (Tuspo) mit sechs.

Aufrufe: 015.2.2016, 16:49 Uhr
Hermann Hempel (NZ)Autor