2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Basara (weiß) und livingroom konnten am Ende der Saison jubeln. Fotos: Wolff, Schubert, Marth
Basara (weiß) und livingroom konnten am Ende der Saison jubeln. Fotos: Wolff, Schubert, Marth

Der etwas andere Saisonrückblick

Die C-Klasse Ost I in Zahlen

Verlinkte Inhalte

Mainz. Richtig rund ging es in der C-Klasse Ost I. Tore en masse, zweistellige Ergebnisse, ein Vierkampf und Spannung bis zum Schluss. Wir haben für euch die wichtigsten Zahlen der Liga zusammengefasst.

1 - Rückzug

Bereits nach wenigen Spielen hat sich die Mannschaft des Italclub Mainz aus der C-Klasse Ost I zurückgezogen. Zu diesem Zeitpunkt stand das Team in den hinteren Regionen. Aufgrund Personalmangels zog das Team bereits frühzeitig zurück. Alle Partien wurden aus der Wertung genommen.

1,16 – Fair Play

In der Fair Play-Wertung stellte der FC livingroom das fairste Team. 26 Gelbe Karten und drei Ampelkarten in 30 Partien – weniger hat kein Team auf seinem Konto. Hier wird Fairness groß geschrieben! Erwähnenswert ist auch, dass der TV 1817 Mainz und die Sportfreunde Dienheim komplett ohne Platzverweis durch die Spielzeit kamen. Respekt!

2 - Aufsteiger

Mit dem Meister FC Basara und dem FC livingroom verabschieden sich zwei Teams in die B-Klasse. Beide Teams zeigten über die gesamte Spielzeit die stabilsten Leistungen und stiegen am Ende verdient auf. Auch beim TV 1817 Mainz konnte man sich freuen. Dadurch, dass die 2. Mannschaft in der Ost II den Titel perfekt machte, steigt auch der Traditionsverein auf.

4 – Vierkampf

Lange Zeit waren Basara, livingroom, Aksu-Diyar und der TV 1817 auf Augenhöhe. Doch zwei der Mitfavoriten ging zum Ende die Puste aus. Am Ende wäre der Favoritenschreck vom Lerchenberg beinahe noch in die Top 4 vorgedrungen.

5,6 – Tore im Schnitt

Reichlich Zielwasser haben die Stürmer getrunken. Im Schnitt gab es in den Partien der Ost I 5,6 Tore zu bejubeln.

6 – Spielwertungen

Sechsmal mussten Partie gewertet werden. Fünf Spiele fanden gar nicht statt und eine wurde nach 78 Minuten vorzeitig beendet, nachdem die Freunde Afghanistan bei ihrem Gastspiel bei Basara durch Verletzungen und zwei Ampelkarten kaum noch Spieler auf dem Platz hatten, beendete der Schiedsrichter die Partie vorzeitig.

22 – Zweistellige Ergebnisse

Sage und Schreibe 22 Partien endeten mit einem zweistelligen Ergebnis.

37 – Tore in einem Spiel

Richtig krachen gelassen hat es der FC Basara Mainz im Spiel bei Fortuna Mombach II. Mit 37:0 siegten die Japaner und stellten damit den höchsten Sieg der Saison auf.

53 – Torjäger Hidaka

Mit 53 Toren wurde Takuya Hidaka vom Meister Basara bester Torschütze der Liga. Mit zusätzlich 35 Vorlagen wurde der Mittelfeldlenker auch Topscorer der C-Klasse Ost I.

100 – Klub der 100er

Wie schon erwähnt geizten die Teams nicht mit Toren. Fünf Vereinen gelang es über 100 Tore zu erzielen. Der FC Basara schaffte es sogar 212 Treffer in seiner Statistik zu verbuchen. Doch wenn es vorne etwas zu bejubeln gibt, dann hat es auch hinten gescheppert. Sieben Teams mussten über 100mal den Ball aus dem Netz fischen.

1351 – Tore

So oft klingelte es in dieser Spielzeit in der C-Klasse Ost I.

Aufrufe: 011.6.2015, 10:09 Uhr
Benjamin MarthAutor