2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SV Neukirchen Hl. Blut bestreitet am Samstag sein erstes Testspiel    Foto: Tschannerl
Der SV Neukirchen Hl. Blut bestreitet am Samstag sein erstes Testspiel Foto: Tschannerl

Der erste Fingerzeig

,,Rosenkränzler" treffen in Böbrach auf die SpVgg Ruhmannsfelden.

Verlinkte Inhalte

Nach der kurzen Pause bestreitet der Landesliga-Aufsteiger heute, Samstag, 18 Uhr, sein erstes Testspiel in Böbrach gegen Bayernliga-Absteiger SpVgg Ruhmannsfelden. Zum erweiterten Kader gehört auch Rückkehrer Stefan Gabriel (Stachesrieder SV). Von den Neuen sind gegen den künftigen Landesliga-Rivalen Ruhmannsfelden nur Maximilian Nowack und Thomas Fischer dabei. Filip Prochazka und Boris Förster sind noch im Urlaub, Torhüter Daniel Adamovic hatte einen Verkehrsunfall.

Bei Andreas Sturm wurde ein Leistenbruch diagnostiziert, der Ex-Arnschwanger wird wohl ein paar Wochen ausfallen. Für den im Aufbautraining befindlichen Michael Rank kommt ein Einsatz noch zu früh, Michael Schmid ist verletzt. Ob der angeschlagene Christian Wess spielen kann, ist ungewiss. Auch Spielertrainer Simon Meindl wird maximal für einen Kurzeinsatz zur Verfügung stehen. ,,Wir können nur mit einer Notelf auflaufen und eine dementsprechend defensive Grundausrichtung wählen. Wir werden gleich einen ersten Einblick bekommen, was uns in der Landesliga Mitte erwartet", weiß Übungsleiter Thomas Iglhaut.

Aufrufe: 025.6.2016, 12:00 Uhr
csvAutor