2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SportHacks® Sleeves Schienbeinschonerhalter im Härtetest

FuPa hat den innovativen Sleeve von SportHacks exklusiv getestet

Welcher Fußballer kennt dieses Problem nicht? Die Schienbeinschoner und die Stutzen rutschen immer wieder unangenehm während der 90 Minuten. Genau aus diesem Grund gibt es kein Tape im Sanikoffer mehr, weil Spieler dieses Tape zur Fixierung der Schienbeinschoner verwenden und damit zusätzlich noch die Stutzen kaputt machen.

Mit den SportHacks® Sleeves macht SportHacks diesem Problem endlich ein Ende. Der SportHacks® Sleeve verspricht Fußballern den ultimativen Halt für Schienbeinschoner und Stutzen und soll dabei noch die Leistung fördern. Die FuPa-Redaktion wurde auf dieses innovative Produkt, welches schon in der Bundesliga zum Einsatz kommt, aufmerksam. Wir haben das Produkt auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis ist beeindruckend.


Bild: Dominik Kaiser von RB Leipzig


Beginnen wir mit der wichtigsten Frage: Fixiert der SportHacks® Sleeve Schienbeinschoner so effektiv wie beschrieben? Unser Härtetest hat gezeigt, dass der SportHacks® Sleeve tatsächlich hält, was er verspricht. Er verhindert das Rutschen der Schienbeinschoner auf eine erstaunliche Art und Weise. Darüber hinaus werden die darüber liegenden Stutzen fixiert, die durch die Reibung mit dem SportHacks® Sleeve deutlich weniger verrutschen.

Der SportHacks® Sleeve Schienbeinschonerhalter ist ein hochwertig verarbeiteter Sleeve, der in schwarz, weiss und in der Sonderedition marine zu haben ist. Viele Hersteller liefern zwar schon mit den Schienbeinschonern einen Sleeve mit, jedoch konnten wir hier deutliche Unterschiede hinsichtlich der Qualität feststellen.

Des Weiteren gibt es den SportHacks® Sleeve in zwei verschiedenen Größen. Die Größe ist einfach und schnell anhand des Wadenumfangs festzustellen. Die Schienbeinschoner werden unter den SportHacks® Sleeve geschoben und anschließend die Stutzen über den Sleeve gezogen. Im Gegensatz zu den Unigrößen der üblichen Sleeves liegt der SportHacks® Sleeve eng an, fühlt sich dabei trotzdem sehr angenehm an. Um genau zu sein: man merkt den SportHacks® Sleeve beim Tragen überhaupt nicht.


Der SportHacks® Sleeve stellt sich als Allzweckwaffe heraus!

Der SportHacks® Sleeve ist in Länge und Form so konzipiert, dass man ihn in Kombination mit einem Strumpf zusätzlich bei Laufeinheiten oder normalen Trainingseinheiten tragen kann. Warum? Der SportHacks® Sleeve bietet alle Vorteile der modernen Kompression. Die Kompression fördert die Durchblutung in der Wadenmuskulatur und führt dazu, dass die arteriellen Blutgefäße entlastet und erweitert werden. Somit kommt vermehrt sauerstoffreiches Blut in die Wadenmuskulatur, das sauerstoffarme Blut wird schneller aus den Muskeln abtransportiert. Dadurch beschleunigt der SportHacks® Sleeve die Regeneration während und nach dem Spiel. Viele Profis nutzen den SportHacks® Sleeve sogar vor der Leistungseinheit, um die Muskulatur perfekt vorzubereiten.

Der eingestickte Kompressionsfaden bietet einen weiteren Vorteil gegenüber den bisher bekannten Lösungen. Der SportHacks® Sleeve ist atmungsaktiv und zudem waschbar. Die Fasern des SportHacks® Sleeves ziehen sich nach jedem Waschen erneut zusammen. Dadurch verliert der Sleeve nicht an Spannkraft.

SportHacks hilft den leidenschaftlichen Fußballern in den unteren Ligen!

Doch wer steckt hinter SportHacks und welche Mission verfolgt das Stuttgarter Startup?

Till Augner ist der Gründer der SportHacks GmbH und ist selbst seit seinem vierten Lebensjahr Fußballer durch und durch. Noch heute spielt er aktiv in der Bezirksliga und ist Kapitän seines Heimatvereins TSV RSK Esslingen. Ende 2016 kündigte er seinen Job als Produktmanager bei einer bekannten Automarke und gründete zusammen mit Unternehmer Feliks Eyser die SportHacks GmbH. Till dreht seine wöchentlichen #sporthacks Videos auf dem Platz, auf dem er das Fußballspielen gelernt hat.

SportHacks widmet sich vor allem den Bedürfnissen von Herzblutfußballern in den unteren Ligen, die Wochenende für Wochenende alles für den lokalen Verein geben. Und zwar unter anderen, schwierigeren Bedingungen - im Vergleich zu den luxuriösen Verhältnissen im Profibereich. SportHacks macht es sich zur Aufgabe, Probleme dieser Spieler mit cleveren Ideen und innovativen Produkten zu lösen, um die Kicker der regionalen Vereine immer weiter zu verbessern.

Unser Fazit:

Der SportHacks® Sleeve hält was er verspricht und setzt ein großes Ausrufezeichen! SportHacks legt größten Wert auf Qualität und das spiegelt sich in diesem Produkt eindrucksvoll wider. Der SportHacks® Sleeve ist, wie der Name verspricht, sehr angenehm zu tragen. Dieses Produkt ist ein Muss für jeden Fußballer und sollte fester Bestandteil in jeder Sporttasche sein. Außerdem hat SportHacks jetzt das neue SportHacks Tape im Sortiment. Das SportHacks Tape eignet sich perfekt für das Bandagieren von Gelenken und das ohne Verkleben an Haut oder Haaren. Wir sind auf die weitere Entwicklung des Unternehmens sehr gespannt, da weitere Produktinnovationen für dieses Jahr angekündigt wurden.

Weitere hilfreiche #sporthacks findet ihr auch auf Facebook, auf instagram (@sport.hacks) sowie auf der Webseite.

Aufrufe: 030.1.2017, 14:00 Uhr
red.Autor