2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der Rathenower Julius Thonke war ein ständiger Unruheherd für die Brandenburger Defensive.  ©MZV
Der Rathenower Julius Thonke war ein ständiger Unruheherd für die Brandenburger Defensive. ©MZV

Der BSC stellte den Favoriten ein Bein

Rathenow erkämpft sich einen Punkt gegen den FC Borussia Brandenburg

Am Sonntag empfing die 1. Männermannschaft des BSC Rathenow 94 die Kicker des FC Borussia Brandenburg. Die Gäste gingen als Tabellenzweiter favorisiert in die Begegnung.

Für die Gastgeber galt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und eine ordentliche Leistung abzuliefern. Beide Teams tasteten sich in den Anfangsminuten ab. In der 8. Spielminute bekamen die Borussen einen Freistoß zugesprochen, der das linke Lattenkreuz touchierte.

Ansonsten gab es im ersten Durchgang nur wenige gefährliche Strafraumszenen. In Hälfte eins hatten die Brandenburger leichte spielerische Vorteile, wobei die Fußballer vom Schwedendamm mit einer taktisch gut eingestellten Spielweise dagegen hielten. Sie betrieben eine konsequente Manndeckung und attackierten sofort. Damit kamen die Borussen nicht zurecht und wurde an ihrem Spielaufbau gehindert. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Spielweise. Da die Gäste unbedingt in der Spitzengruppe bleiben wollten, mussten sie kommen. Die Platzherren verteidigtem jedoch clever und kamen nun selbst zu Möglichkeiten. Insgesamt war es ein gerechtes 0:0-Unentschieden.

Damit ist die BSC-Mannschaft in den letzten drei Spielen ungeschlagen und will am kommenden Sonntag (4. Dezember) gegen den FC Stahl Brandenburg II erneut eine gute Leistung zeigen. Die Patrie am Schwedendamm wird um 13 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 030.11.2016, 07:36 Uhr
MOZ.de / Klaus-Dieter RietschelAutor