2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Weiße Trikots, goldener Pokal: Der SV 16 bejubelt den Turniersieg mit einer Replik der WM-Trophäe. Foto: Hülsmann
Weiße Trikots, goldener Pokal: Der SV 16 bejubelt den Turniersieg mit einer Replik der WM-Trophäe. Foto: Hülsmann

Der Ausrichter setzt sich durch

Spielverein 16 gewinnt eigenes Vorbereitungsturnier

Verlinkte Inhalte

Den Heimvorteil genutzt hat Fußball-Bezirksligist Spielverein 16 beim Intan-Cup auf eigener Anlage. Das Vorbereitungsturnier mit 13 Mannschaften aus dem Stadtgebiet gewann die Mannschaft von Trainer Tim Stein durch einen 4:1-Sieg im Finale gegen RW Sutthausen. Dritter wurden die Sportfreunde Lechtingen, Rang vier ging an den SV Atter.

Die vier Teams hatten sich, teils überraschend, in der Vorrunde des einzigen Vorbereitungsturniers in der Stadt durchgesetzt. Im ersten Halbfinale standen sich dann die beiden Bezirksligisten des SV 16 und der Sportfreunde Lechtingen gegenüber. Die Gastgeber bestimmten dabei über eine halbe Stunde das Geschehen und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Nach einem Gegentor witterte Lechtingen aber noch einmal seine Chance und glich spät noch zum 2:2 aus. Im Elfmeterschießen hatte ,,16" dann das Glück auf seiner Seite.

Deutlicher ging es im zweiten Semifinale zu. Kreisliga-Aufsteiger Sutthausen gewann gegen einen stark ersatzgeschwächten SV Atter mit 6:2. Nachdem Lechtingen Atter dann auch im Spiel um Platz drei mit 7:0 keine Chance gelassen hatte, wurde es im Endspiel wieder etwas spannender.

Die Hausherren waren auch hier gegen Sutthausen wieder die aktivere Mannschaft und verdienten sich die 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer gerieten sie dann auch anders als zuvor gegen Lechtingen nur kurz ins Wanken und verdienten sich schließlich mit zwei weiteren Toren den Turniersieg.

Aufrufe: 019.7.2015, 21:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor