2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Der ASV Neumarkt macht's deutlich

16. Spieltag: 11:0-Erfolg über den SV Unterreichenbach +++ Weißenburg siegt knapp in Mögeldorf

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 setzte sich mit einem 1:0 bei der SpVgg Mögeldorf durch und eroberte dadurch den vierten Rang. Einen 11:0-Erfolg konnte der ASV Neumarkt beim abstiegsbedrohten SV Unterreichenbach feiern. An der Spitze gab es keine Veränderungen, allerdings konnte der 1. FC Nürnberg seine Tabellenführung ausbauen, weil die SG Quelle Fürth bei der JFG Wendelstein nur zu einem 1:1 kam. Einen deutlichen Sieg konnte auch die SpVgg Greuther Fürth verbuchen, die Schlusslicht ATV Frankonia 1873 mit 6:0 bezwang.

SC Eltersdorf - 1. FC Nürnberg 0:2



SpVgg Mögeldorf 2000 - TSV 1860 Weißenburg 0:1

Einen guten Torwart, eine Standardsituation und cleveres taktisches Verhalten benötig­ten die jungen Sechziger, um am Ende mit 1:0 bei der Sp Vgg Mögeldorf zu gewinnen. Auf dem zwar schönen, aber tiefen und nassen A-Platz hatte Merim Lijko nach einem Ausrutscher der Gastgeber die Riesenchance, ver­gab diese aber. In der elften Minute zeigte die Schiedsrichterin überra­schend auf dem Elfmeterpunkt gegen die TSV-Sechziger. Torwart Markus Hofmeier konnte den Strafstoß an den Pfosten lenken und auch den Nach­schuss entschärfen. Die Weißenburger vergaben ihre Chancen ebenfalls. Das ging nach der Pause so weiter. Die beste Möglichkeit hatte Mögeldorf; wiederum war Markus Hofmeier auf dem Posten und parierte auch den Nachschuss. Zehn Minuten vor dem Spielende gelang den Gästen nach einem Freistoß das 1:0. Dabei stand zwar ein Weißenburger Spieler im pas­siven Abseits, die Schiedsrichterin er­kannte dies aber völlig richtig und ließ weiterspielen. Die Mögeldorfer rekla­mierten, und so konnte Lukas Näpf­lein per Nachschuss verwandeln. Am Ende ein sicherlich glücklicher, jedoch nicht ganz unverdienter Sieg für die TSV-Sechziger, wie die Weißenburger Verantwortlichen bilanzierten. Die TSV-Sechzig-U13 muss nun am heuti­gen Mittwoch beim ungeschlagenen Tabellenführer 1. FC Nürnberg zum Nachholspiel antreten.

JFG Wendelstein - SG Quelle Fürth 1:1

Schiedsrichter: Thomas Zankl (Sauerlach) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Christos Chatzioglou (54.)

SpVgg Greuther Fürth II - ATV 1873 Frankonia 6:0



ASV Neumarkt - SV Unterreichenbach 11:0

Bereits in der sechsten Spielmi­nute gelang Jordan Bayer nach einer Flanke von Silas Henke der Führungs­treffer. Nach dem 1:0 schraubten die Neumarkter unnötig das Spieltempo etwas zurück. Mit dem 2:0 durch Jan­nis Martick nach schöner Vorarbeit durch Fabian Pözl war die Gegen­wehr der Gäste jedoch gebrochen. Bis zur Halbzeitpause konnte der ASV die Führung auf 5:0 ausbauen. In der zwei­ten Hälfte gelangen dem Gastgeber sechs Treffer zum 11:0-Heimsieg.

Tore: 1:0 Jordan Bayer (6.), 2:0 Jannis Martick (15.), 3:0 Jordan Bayer (18.), 4:0 Jannis Martick (28.), 5:0 Silas Henke (29.), 6:0 Lukas Zeltner (32.), 7:0 Davorin Raspudic (32.), 8:0 Lukas Zeltner (36.), 9:0 Tizian Krieger (46.), 10:0 Jordan Bayer (52.), 11:0 Sebastian Haas (55.)

TSV Neustadt/Aisch - 1. SC Feucht 0:3

Aufrufe: 020.4.2016, 12:02 Uhr
NN Neumarkt / WTAutor