2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Deniz Aktag wird Trainer bei der Reserve von 04/19

Entscheidung der Ratinger fiel auf den 36-Jährigen

Deniz Aktag wird neuer Trainer beim Kreisligisten Ratingen 04/19 II. Für diesen freien Posten gab es zahlreiche Bewerbungen und André Schulz war als Manager für die letzten sechs Saisonspiele nur eine Interimslösung. Vereinschef Jens Stieghorst und der Sportliche Leiter Karl Weiß haben sich dann für den 35 Jahre alten Tiefenbroicher entschieden. 04/19 ist sein Heimatverein, denn er spielte dort von den Bambini bis zur B-Jugend. Als Senioren-Trainer machte sich Aktag vor einigen Jahren einen Namen, als er den ASV Tiefenbroich aus dem Tabellenkeller führte und retten konnte. Zuletzt war der Familienvater beim VfB Hilden rund 18 Monate lang für die A-Jugend zuständig und holte mit ihr den Titel in der Leistungsklasse.
"Und jetzt freue ich mich auf 04/19", betont Aktag, der in einer Firma in Moers als Techniker angestellt ist, "unser Manager André Schulz hat rechtzeitig dafür gesorgt, dass all die Spieler, die man halten wollte, auch bleiben werden. Dank der Super-Jugendarbeit werden wir erneut eine ganz junge Mannschaft stellen und darin liegt ein zusätzlicher Anreiz." Der Auftrag des Vereins ist anspruchsvoll: Die Zweite soll in der Tabellenspitze der Kreisliga A mithalten - wie üblich. Gleichzeitig soll der eine oder andere Spieler an die Oberliga herangeführt werden.

Am Sonntag (15 Uhr) spielen die Ratinger, die aus den vergangenen fünf Spielen ohne Niederlage beachtliche 13 Punkte einfuhren, im Sportpark Keramag zum Saison-Ausklang gegen die SF Gerresheim. Es geht für die Blau-Gelben, die Vierter sind, noch um den dritten Tabellenplatz, den zurzeit der punktgleiche TuS Gerresheim einnimmt.

Aufrufe: 026.5.2017, 20:20 Uhr
RP / w-mAutor