2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Güstrows D2-Junior Johann Gerstenberger (r.) verfolgt einen Bentwischer. Anne Schwartz
Güstrows D2-Junior Johann Gerstenberger (r.) verfolgt einen Bentwischer. Anne Schwartz

Den Spieß umgedreht

Güstrower SC II – FSV Bentwisch 5:2 (2:1)

Verlinkte Inhalte

Einen überraschenden 5:2-Erfolg über den FSV Bentwisch fuhren die D2-Junioren des Güstrower SC in der Fußball-Landesliga ein.

Im Hinspiel nach der bis dato schwächsten Saisonleistung noch chancenlos mit 1:5 unterlegen, drehte das Team den Spieß im heimischen Jahnstadion um und siegte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und schwacher Zweikampfführung im Anschluss lief der GSC nach gerade einmal drei Spielminuten allerdings einem Rückstand hinterher. Danach fand das Team um Kapitän Louis Galle besser in die Partie und belohnte sich mit dem Ausgleich: Eine Kombination zwischen Karl Dauber und Louis Galle schloss Letzterer erfolgreich ab. Auch in der Folge blieben die durchweg ein Jahr jüngeren Güstrower am Drücker und erzielten durch Karl Dauber noch vor der Halbzeitpause die verdiente 2:1-Führung.

Ähnlich wie schon zu Spielbeginn verschliefen die Barlachstädter jedoch auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit völlig, der Ausgleichstreffer der Randrostocker war da die logische Konsequenz. Doch trotz klarer körperlicher Defizite gaben die jungen Güstrower nicht auf und zogen dank eines Doppelpacks von Luca Wiechmann gegen Mitte des zweiten Durchgangs mit 4:2 davon. Den Schlusspunkt setzte schließlich Julius Totzek, der einen Abstoß des gegnerischen Torhüters abfing und den Ball zum 5:2-Endstand ins Tor lupfte.

Güstrower SC II: Robin Vetter – Nils Lange, Johann Gerstenberger, Tjalf Schmidt, Karl-Ove Dauber, Luca Wiechmann, Louis Galle, Julius Totzek, Lea Sophie Jahns, Maximilian Köpcke , Richard Rädke

Aufrufe: 021.3.2017, 15:00 Uhr
annsAutor