2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
<b>F: Gottschlich</b>
<b>F: Gottschlich</b>

Den Favoriten geärgert

Herforder SV II verliert knapp gegen den 1. FFC Recklinghausen

Eine bittere 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den 1. FFC Recklinghausen musste die Zweitligareserve des Herforder SV in der Westfalenliga hinnehmen.

Die Gäste begannen engagiert, aber der HSV hatte durch Gina Kleinedöpke in der 8. Minute die erste gute Chance. Die zweite Gelegenheit (14.) nutzte Kleinedöpke nach Vorarbeit von Gina Sieksmeier zum 1:0 gegen den Tabellenzweiten. Nach einem Abstimmungsproblem der Herforderinnen gelang den Gästen in der 31. Minute der Ausgleich. In der 68. Minute sah HSV-Torhütern Josephine Plehn nach einem Foul die rote Karte. Abwehrspielerin Carolin Steinmann ging ins Tor, hielt den anschließenden Elfmeter zum 1:2 aber nicht. "Eine ganz bittere Niederlage, wir hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage", sagte Herfords Trainer Daniel Hollensteiner.


Herforder SV II: Plehn; Hackmann, Abraham, Sieksmeier, Kleinedöpke (77. Kampmann), Langenhövel (79. Flietel, 90. Beken), Knipp, Bechtle, Reimer, Meier, Steinmann.

Aufrufe: 05.4.2016, 07:57 Uhr
NWAutor