2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die DJK Beucherling sitzt dem FC Furth im Wald und dem FC Zandt dicht im Nacken   Foto: Ertl
Die DJK Beucherling sitzt dem FC Furth im Wald und dem FC Zandt dicht im Nacken Foto: Ertl

Dem FC Zandt sitzen die Verfolger im Nacken

Zuletzt kam die Pittoni-Elf dreimal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus, ein weiterer Punktverlust könnte gleichbedeutend mit dem Verlust der Tabellenführung sein. Im Tabellenkeller stehen sich die SG Waldmünchen und der FC Wald/Süssenbach im direkten Duell gegenüber

Verlinkte Inhalte

Noch zwei Mal müssen die Kicker in der Kreisliga ran, dann ist endlich Winterpause. Dabei warten an diesem Wochenende noch einmal spannende Spiele auf die Fußballfans. Zum einen empfängt die SG Chambtal den Nachbarn aus Furth im Wald. Der FC Zandt versucht nun nach drei erfolglosen Anläufen gegen den FC Untertraubenbach wieder einen Dreier zu landen.

FC Wald/Süssenbach - SG Waldmünchen-Geigant (So 14:15)
Eine ganz wichtige Partie für die Hausherren, die hier schon wohl eine der letzten Möglichkeiten haben dürften auf den direkten Klassenerhalt. Fünf Punkte liegt der FC derzeit hinter der SG und so hilft nur ein Dreier weiter. Die Gäste hingegen trennen nur zwei Punkte vom rettenden Ufer, diese könnte man mit einem Sieg beim Schlusslicht aufholen.

SG Chambtal - FC Furth i.W. (So 14:15)
Auf der Zielgerade des Jahres hält der Spielplan noch einmal ein packendes Derby parat, wenn die SG Chambtal den Nachbarn aus Furth empfängt. Die Hausherren hatten zuletzt ein spielfreies Wochenende, so muss man abwarten, wie man die lange Pause wegstecken konnte. Die Gäste reisen mit breiter Brust an nach drei Siegen in Folge. Doch gerade in dern Derbys gegen die Nachbarvereine hat der FC bislang in dieser Saison noch keine guten Erfahrungen gemacht.

DJK Beucherling - SG Lohberg / Lam II (So 14:15)
Keinesfalls ist dieser Begegnung nur eine "Pflichtaufgabe" für die DJK, die sich in eine herausragende Ausgangssituation für die restliche Spielzeit gebracht hat. Mit Rang drei liegt man in direkter Schlagdistanz zu Platz eins und zwei und eine mögliche Bezirksligarückkehr ist in Beucherling durchaus wieder ins Blickfeld gerückt. Doch die SG darf man nicht unterschätzen. Zuletzt feierten die Gäste einen souveränen Erfolg gegen den ASV Cham und konnten sich damit im Abstiegskampf wieder etwas Luft verschaffen.

ASV Cham II - 1. FC Miltach (So 14:15)
Im Duell der beiden Tabellennachbarn wird wohl viel von der individuellen Tagesform abhängen und wie beide Teams aufgestellt sind. Zuletzt reiste der ASV mit einer Notelf nach Lohberg und wurde dafür gleich mal mit einer Niederlage wieder nach Hause geschickt. Die Miltacher unterstrichen ihre gute Form aus den letzten Wochen mit einem 4:0 Erfolg über den SV Stachesried.

Stachesrieder SV - FC Ränkam (So 14:15)
Es läuft in dieser Saison einfach nicht für die Hausherren. Mit 14 Zählern liegt man derzeit auf dem Relegationsrang und gerade an diesem Wochenende läuft man Gefahr, sollte man keinen Punkt einfahren, dass man gar auf einen Abstiegsplatz abrutscht. Die Gäste aus Ränkam sehnen dagegen die Winterpause herbei, mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen. Um nicht noch mehr Boden nach vorne zu verlieren, will man diesmal alle Kräfte mobilisieren und die drei Punkte einfahren.

1. FC Zandt - FC Untertraubenbach (So 14:15)
Drei Punkte aus den letzten drei Spielen, so lautet die Bilanz des FC Zandt. Damit ist der einst schöne Vorsprung dahin, die Verfolger konnten aufschließen und liegen so nur noch einen Zähler dahinter. Findet man am Sonntag gegen Untertraubenbach nicht in die Erfolgsspur zurück, könnte möglicherweise die Tabellenführung weg sein. Die Gäste holten aus den letzten sieben Spielen nur zwei Punkte, damit ist die Abstiegszone wieder bedrohlich nahe gekommen. Ob man aber ausgerechnet gegen Zandt die Kurve bekommt, bleibt abzuwarten.

SpVgg Eschlkam - 1. SG Regental (So 15:15)
Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen hat sich die SpVgg auf einem sehr guten vierten Platz eingefunden und man liegt nach wie vor in direkter Schlagdistanz zu den ersten drei Plätzen. Um diese gute Ausgangsposition weiter halten zu können, will man natürlich so gegen die SG Regental, deren Partie zuletzt abgesagt wurde dreifach punkten.

Aufrufe: 011.11.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor