2024-03-27T14:08:28.225Z

Totopokal
Amir Mozaffari zog sich im Spiel gegen den FC Augsburg eine Knöchelverletzung zu und droht dem SV Mering nun für einige Zeit auszufallen. 		F.: Peter Kleist
Amir Mozaffari zog sich im Spiel gegen den FC Augsburg eine Knöchelverletzung zu und droht dem SV Mering nun für einige Zeit auszufallen. F.: Peter Kleist

Dem Abwehrchef droht eine Pause

SV Mering muss zumindest im Pokal auf Amir Mozaffari verzichten

Verlinkte Inhalte

Drei Tage nach dem Highlight gegen die Profis des FC Augsburg hat die Landesliga-Fußballer des FC Augsburg der Alltag wieder. Am Dienstagabend geht es in Mering um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde des Toto-Pokals auf Verbandsebene – und der Gegner ist eine recht unbekannte Größe: der SE Freising, der letztjährige Tabellenvierte der Landesliga Südost.
SV Mering - SE Freising (Di, 19 Uhr)
(Bilanz seit 2012: 0 Siege Mering - 0 Remis - 1 Sieg Freising)
Fast auf den Tag genau vor drei Jahren – am 14. Juli 2012 – standen sich die beiden Mannschaften schon einmal im Pokal gegenüber, damals zog der MSV nach einem 1:1 nach 90 Minuten im Elfmeterschießen mit 4:5 den Kürzeren. Das soll sich nach dem Wunsch von MSV-Trainer Günter Bayer möglichst nicht wiederholen. Allerdings sind die Voraussetzungen für die Meringer diesmal nicht die besten. „Zum einen musst du nach dem FCA-Spiel im Kopf wieder runter kommen und dich darauf einstellen, dass es nun wieder ernst wird, und zum anderen haben wir schon einen Rückschlag zu verkraften“, meinte der MSV-Coach. Abwehrhef Amir Mozaffari schied gegen den FCA ja nach gut einer halben Stunde verletzt aus und die schlimmen Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: „Amir hat sich am Knöchel verletzt, es könnte sich sogar um einen Bänderriss handeln, aber da wird erst eine MRT Klarheit bringen. Aber wenn er ausfällt, dann wäre das schon der Super-GAU für uns“, so Bayer.
Der denkt auch noch gerne an den Samstag und das Spiel gegen den FC Augsburg zurück. „Das haben wir gut überstanden, es war eine tolle Sache und alles hat gepasst – auch wenn uns die Hitze vielleicht noch ein paar hundert Zuschauer gekostet hat“, meinte der 62-Jährige. Nun macht sich Bayer Gedanken, wie er sein Team umbaut, zumal auch Stürmer Agustin Barbano auszufallen droht. Eine Möglichkeit, Mozaffaris Fehlen zu kompensieren, wäre, Bajram Gocevic von der „Sechs“ in die Viererkette zu beordern – dann bliebe die Frage, wer im Mittelfeld das Spiel ordnen soll. Andere Alternativen in der Abwehr wären Peter Schmitt, Marcel Aue oder Julius Drevs – doch denen fehlt auf dieser Position die Erfahrung. Für Stürmer Barbano wären Anil Zambak und Simon Knauer mögliche Alternativen. Sicher ist jedenfalls, dass diesmal auch der zweite Torhüter Noris Höflmair wieder im Kader stehen wird.
Günter Bayer hat sich schon vorgenommen, mit seinem Team die zweite Runde zu erreichen – zumal auch der nächste Gegner schon feststehen würde: der Bayernligist TSV Landsberg. „Das wäre dann wieder ein Heimspiel und das wär schon erstrebenswert“, so Bayer.

Aufrufe: 07.7.2015, 09:41 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor