2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jonas Wrage (re., hier  gegen Richard Nitschke) und seine Bargteheider sicherten sich den Aufstieg. Foto: Unger
Jonas Wrage (re., hier gegen Richard Nitschke) und seine Bargteheider sicherten sich den Aufstieg. Foto: Unger

Bargteheider Reserve hat Aufstieg fast geschafft

TSV II gewinnt 5:0 gegen Südstormarn III und festigt Rang zwei / Oldesloe II und Hamberge II abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des TSV Bargteheide hat mit einem 5:0-Sieg über die FSG Südstormarn III in der Kreisklasse B die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse so gut wie perfekt gemacht. Der Tabellendritte TSV Trittau II gewann zwar ebenfalls (5:2 gegen SSC Hagen III), weist einen Spieltag vor Ultimo aber nicht nur drei Punkte Rückstand, sondern das auch um zehn Treffer schlechtere Torverhältnis auf. Den schweren Gang in die C-Klasse muss neben dem SV Hamberge II nun auch der VfL Oldesloe II antreten.


SV Hamberge II - SV Hammoor 0:7
Einen Sahnetag erwischte Hammoors Lukas Gammelin, der innerhalb von neun Minuten die Gäste mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße schoss (7., 11., 16.). Damit war die Partie praktisch nach einer Viertelstunde bereits entschieden. Michael Ruthke (24.) und Jan Hasubski (30.) legten zum 5:0- Pausenstand nach. Denny Wittenburg (62.) und abermals Hasubski (83.) trafen zudem in Halbzeit zwei für die starken Gäste.

SSV Pölitz II - VfL Oldesloe II 5:1
Zur Pause durften die Oldesloer noch auf den Klassenerhalt hoffen, lagen durch Marius Kuhlke (8.) in Front. Doch im zweiten Durchgang riss der Faden, SSV übernahm das Kommando und drehte durch Björn Willhöft (63.), Denny Buls (71.), Marcel Matz (76.), Philipp Vollbrecht (83.) sowie ein Eigentor von Benedict Iwansky (89.) den Rückstand noch in einen 5:1-Sieg der Pölitzer um.

TSV Bargteheide II - FSG Südstormarn III 5:0
Im ersten Durchgang taten sich die Weinroten schwer, legten durch Jan Otto dennoch das 1:0 vor (32.). Als Sören Eggers Sekunden nach dem Wiederanpfiff jedoch das 2:0 nachlegte, war der Bann gebrochen. Mühelos schraubten Eggers (60., 80.) und Patrick Weichmann (75.) den Vorsprung in die Höhe.

SSC Hagen Ahrensburg III - TSV Trittau II 2:5
Yannick Fölsing (21.), Dustin Rühe (51.) und Lukas Lamprecht (58.) sorgten für die 3:0-Führung des TSV. Sascha Neitzel (60., FE) verkürzte. Doch Bastian Grau (67.) und Marius Mailahn (76.) sorgten dafür, dass die Trittauer in der Erfolgsspur blieben. Eike Behncken (86.) konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

SV Großhansdorf - Delingsdorfer SV 4:2
Patrick Prütz traf früh zum 1:0 (3.). Frederik Stoffers glich aus (47.). Die Partie schien zugunsten des DSV zu kippen. Doch dann handelte sich Sebastian Junge Gelb-Rot ein. In Überzahl schoss Prütz Großhansdorf 3:1 in Führung. Zwar gelang Stefan Rüdigier der Anschluss, aber Matthias Lange machte mit dem 4:2 für den SVG alles klar.

SV Siek - SV Türkspor Bad Oldesloe II 2:2
Türkspor verspielte eine 2:0-Führung, für die Gökhan Kangal (12., 35.) gesorgt hatte. Ismael Gülünoglu brachte die Siekern mit seinem Eigentor (39.) zurück ins Spiel. In der Nachspielzeit egalisierte Kim Pedersen zum Endstand.

SSV Jersbek - Tralauer SV 3:6
Meister Tralauer SV kassierte zwar drei Gegentreffer, geriet aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr, die Partie zu verlieren. Boz (5. , 48., 67.), Marius Krebs (52., 78.) und Carsten Kurschat (85.) schoss das halbe Dutzend TSV-Treffer heraus. Für Jersbek hatten Tobias Wriedt (55., 63.) und Dominik Sparr (77.) getroffen.

TSV Badendorf - VfR Todendorf (Di 19:30)

Aufrufe: 019.5.2015, 06:30 Uhr
SHZ / unAutor