2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Lengenfeld (in grün, hier in Willenhofen) zerlegte Daßwang mit 7:1! F: Robert Lautenschlager
Lengenfeld (in grün, hier in Willenhofen) zerlegte Daßwang mit 7:1! F: Robert Lautenschlager

Delikahya ballert Lengenfeld auf Platz 2

Lupburg vs. Hohenfels abgebrochen +++ Aichkirchen souverän +++ Maul sichert Hardt wichtigen Dreier +++ Deuerling verschafft sich Luft

Der SV Aichkirchen dreht als Herbstmeister weiter seine Runden und siegt auch in Beratzhausen. Dahinter kann sich Lengenfeld mit einem Delikahya-Kantersieg auf Rang 2 postieren - auch weil Hohenfels wegen Unwetters nicht zu Ende spielen konnte. Kottingwörth und Beilngries II fuhren derweil Pflichtsiege ein. Im Abstiegskampf konnten der TSV Deuerling und der SV Hardt zwei ganz wichtige Spiele gewinnen.

1. FC Beilngries II - SpVgg Willenhofen-Herrnried II 6:0 (2:0)
Nach der unheimlichen Negativserie von fünf Niederlagen am Stück konnte sich die FCB-Rerserve gegen den punktlosen Tabellenletzten den Frust von der Seele schießen. Murat Dag (16., 28.) sorgte mit seinen zwei Toren für die 2:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt dauerte es etwas, doch in den letzten 20 Minuten wurden die Gäste dann komplett zerlegt. Johannes Karch (72.) und Christian Hofer (74.) erhöhten mit einem Doppelschlag auf 4:0, ehe Florian Bleicher (81.) und Thomas Scheitler (85.) das halbe Duzend komplettierten. Beilngries II kann sich damit wieder auf Platz 5 vorschieben.

TSV Beratzhausen II - SV Aichkirchen 0:3 (0:2)
Auch im letzten Spiel der Hinserie blieb Herbstmeister Aichkirchen ohne Niederlage und entführte drei Punkte aus Beratzhausen. Bei der zweiten Mannschaft des TSV hatte der Tabellenführer wenig Mühe den elften Sieg im 13. Spiel einzufahren. Daniel Staudigl (13.) brachte den SVA auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Florian Söllner (45.) auf 2:0. Im zweiten Durchgang hielten die Gäste den Vorsprung und waren auch dabei weiterhin die bessere Mannschaft. Top-Torjäger Markus Liebl (87.) sorgte wenige Minuten vor Schluss mit einem Flachschuss ins linke Eck für die endgültige Entscheidung.

SV Hardt - TV 1906 Riedenburg II 3:2 (1:1)
Mit drei ganz wichtigen und hart erkämpften Punkten kann sich der SV Hardt vorerst vom Abstiegsrelegationsrang verabschieden. Gegen die zuvor fünftplatzierte Zweitauswahl aus Riedenburg gelang in einem spannenden Match ein knapper 3:2-Erfolg. Die Gäste gingen dabei zunächst früh durch einen verwandelten Elfmeter von Simon Schels (7./11m) in Führung. Es dauerte aber keine Viertelstunde, ehe der SVH durch Michael Maul (20.) zum Ausgleich kam. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause und bis ca. 15 Minuten vor dem Ende blieb es auch weiter dabei. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst gelang es Michael Maul (73.) mit seinem zweiten Treffer die Partie zu Gunsten der Gastgeber zu drehen. Nur zwei Minuten später glich Simon Schels (75.), ebenfalls mit seinem zweiten Tor, erneut aus. Ein packender Fight in Hardt! Das bessere Ende hatte dann aber der gastgebende SV, denn Michael Maul (88.) gelang tatsächlich kurz vor dem Ende noch der Siegtreffer für die Hardter. Der SVH zieht damit an Daßwang vorbei und ist nun Elfter. Riedenburg II muss die Beilngrieser passieren lassen und rutscht auf Platz 6.

SV Lupburg - TSV Hohenfels abgebrochen
Die Partie musste wegen des Unwetters in der 65. Minute abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1, wobei die Gastgeber nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz standen.

TSV Deuerling - SC Endorf 3:1 (2:1)
Der SC Endorf kann auch in Deuerling nicht gewinnen und steckt weiter im Tabellenkeller fest. Das 1:0 durch Alfons Scheimer (12.) konnte Christian Groß (18.) noch postwendend für den SCE ausgleichen, doch danach lief bei den Gästen nichts zählbares mehr zusammen. Kurz vor dem Pausentee ging der TSV dann durch Florian Goß (45./11m) wieder in Führung. In der Schlussphase standen dann nach einer Ampelkarte gegen Benjamin Däs nur noch 10 Deuerlinger auf dem Feld und trotzdem konnte Endorf keinen Punkt mitnehmen. Stattdessen besiegelte Florian Gehr (90.) in der Schlussminute den Deuerlinger Heimsieg. Der TSV verschafft sich mit diesen wichtigen drei Punkten Luft im Abstiegskampf und hat als Neunter nun drei Zähler Vorpsrung auf den Relegationsrang.

FSV Kottingwörth - SV Breitenbrunn II 1:0 (0:0)
Gegen die Breitenbrunner Reserve, die mit nur einem Ersatzspieler nach Kottingwörth reiste, konnte der FSV einen knappen Pflichtiseg landen. Nachdem Tobias Rieger vom Elfmeterpunkt scheiterte brachte Maximilian Schweiger (55.) den Ball zum entscheidenden 1:0 im Tor unter. Kottingwörth festigt damit den vierten Platz und hält die zweite Mannschaft des SVB auf Abstand zur Spitzengruppe. Die Breitenbrunner fallen auf Rang 7 ab und haben nunr fünf Punkte Rückstand auf den Vierten Kottingwörth.

DJK Daßwang - DJK SV Lengenfeld 1:7 (0:4)
Spielerrainer Michael Delikahya machte mal wieder den Unterschied und ballerte den DJK SV zumindest vorerst wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Den ersten Durchgang diktierte der Lengenfelder Angreifer quasi allein und ließ der Daßwanger Abwehr kaum eine Chance. Delikahya (12., 17., 29., 41.) traf gleich vier Mal in Halbzeit 1 und sorgte so für die 4:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel gelang der DJK durch Florian Stang (49.) zwar immerhin der Ehrentreffer, doch Nico Rother (52., 65.) erhöhte mit zwei Toren auf 6:1. Der Schlusspunkt blieb wieder Michael Delikahya (78.) vorbehalten, der den 7:1-Kantersieg perfekt machte. Mit dieser deutlichen Pleite rutscht Daßwang auf den Relegationsrang ab. Lengenfeld hingegen schiebt sich zunächst am TSV Hohenfels vorbei auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Rückstand auf den SV Aichkirchen beträgt aber weiterhin sechs Punkte.

Aufrufe: 022.10.2013, 10:25 Uhr
Jan GerdesAutor