2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
– Foto: Heinemann

Kevin Holz: Comeback beim Delbrücker SC

Regionalligaerfahrener Spieler nimmt nach langer und schwerer Verletzung beim Westfalenligisten einen neuen Anlauf. Er soll David Assad ersetzen.

Beim Delbrücker SC dreht sich das Personalkarussell weiter. David Assad verlässt den Westfalenligisten. Mit Kevin Holz steht der Nachfolger bereits fest. „David kann aus beruflichen Gründen nicht mehr so regelmäßig trainieren, wie es für die Westfalenliga nötig wäre. Es ist wirklich schade, dass er uns verlässt“, so Delbrücks erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Der 19-Jährige kam im vergangenen Sommer aus der Delbrücker A-Jugend in den Kader der Ersten. Speziell in der Rückrunde hatte sich der Außenbahnspieler mehr und mehr ins Team gespielt und in sieben Einsätzen zwei Tore erzielt. „Glücklicherweise konnten wir den Weggang schnell, sehr gut kompensieren“, freut sich Westermeyer, dass mit Kevin Holz ein namhafter Neuzugang künftig das DSC-Trikot tragen wird.

Der 26-Jährige spielte in der Jugend beim SC Paderborn 07 und bei Borussia Dortmund. Danach zog es ihn zum FC Luzern in die Schweiz und im Anschluss zum SV Lippstadt. Mit dem SVL stieg Holz aus der Oberliga in die Regionalliga auf. In der Saison 2018/2019 erzielte er dort in 27 Einsätzen sechs Tore. Zu Beginn der vergangenen Saison verletzte er sich allerdings schwer und fiel die komplette Serie bis zum Corona-Abbruch der Saison aus. „Kevin ist sehr gut ausgebildet. Mit ihm gewinnen wir weitere Qualität dazu und sind für die kommende Spielzeit sehr gut aufgestellt“, so Westermeyer.

Aufrufe: 011.7.2020, 13:30 Uhr
Mark Heinemann / FuPaAutor