2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Vergeben: Patrick Kurzen vergab die Chance zur Delbrücker Führung. Nach der Roten Karte gegen Thomas Bauer musste er Kevin Hund weichen.F: Heinemann
Vergeben: Patrick Kurzen vergab die Chance zur Delbrücker Führung. Nach der Roten Karte gegen Thomas Bauer musste er Kevin Hund weichen.F: Heinemann

Der Blick geht nach unten

Der Delbrücker SC muss nach dem 0:4 beim SC Hassel erst einmal kleine Brötchen backen

Der Delbrücker SC hatte sich vor der Saison viel vorgenommen. Auf gar keinen Fall wollte der DSC in der Spielzeit 2015/2016 Richtung Tabellenkeller schauen. Nach vier Spieltagen stellt sich das Bild allerdings genauso dar. Auch beim SC Hassel war nichts zu holen. Delbrück verlor mit 0:4 (0:1) und steht nun auf Tabellenplatz Zwölf.
„Wir spielen ordentlich, lassen den Gegner aber zu leicht zu Chancen kommen und nutzen unsere eigenen Gelegenheiten nicht“, fasste DSC-Spielertrainer Guerino Capretti das Dilemma zusammen. Bereits in den ersten zwanzig Minuten zeichnete es sich ab, dass der DSC einen schweren Stand haben würde. Hassel war zielstrebiger und brachte Delbrück mit schnellen Angriffen durch das Zentrum in Verlegenheit. Trotzdem hätten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Patrick Kurzen lief alleine auf den Torwart der Gastgeber zu, der konnte jedoch halten (16. Min.). „Wir bekommen dann wieder ein Standardgegentor“, ärgerte sich Capretti. Hassels Rudolph zirkelte den Ball rechts an der Mauer vorbei ins Netz (22). Maximilian Meyer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber volley drüber (39.). „Nach dem Gegentor waren wir im Spiel und konnten auch in Halbzeit Zwei daran anknüpfen. Aber der Ball geht nicht rein“, meinte Capretti. Marius Feber traf nur das Außennetz (54.), der eingewechselte Mario Freise scheiterte am Torwart der Gastgeber (63.). Zwei Minuten später kippte die Partie dann endgültig zu Gunsten des SC Hassel. Delbrück stand defensiv wieder nicht gut und Torwart Thomas Bauer brachte den herannahenden Angreifer zu Fall. Schiedsrichter Marian Zabell zeigte regelkonform auf den Punkt und Bauer die Rote Karte. Zugcic verwandelte zum 0:2 aus Sicht des DSC (66.). Delbrück behielt seine Linie zunächst bei, kassierte aber per Konter das 0:3 durch Ginczek (73.). „Am Ende wollten wir den Schaden begrenzen, was nicht optimal gelungen ist. Es ist nicht leicht derzeit“, sagte Capretti. Hassel kam noch durch Lukas zum 0:4 (83.).
´ DSC: Bauer – Rüskaup, Capretti, Siegel, Austenfeld – Plucinski, Frenz, – Meyer (60. Freise), Kurzen (65. Hund), Walter (75. Rieger) – Ferber.
Aufrufe: 06.9.2015, 18:42 Uhr
Mark HeinemannAutor