2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Trotz aller Bemühungen wollte Pongratz (schwarz) und Co. nichts gelingen. F: Groitl
Trotz aller Bemühungen wollte Pongratz (schwarz) und Co. nichts gelingen. F: Groitl

Deftige Pleite für Chamer U19

Spitzenspiel gegen JFG Ottheinrichstadt Neuburg ging klar verloren

Verlinkte Inhalte

Als Vorspiel zur zweiten Mannschaft des ASV Cham trat die U19 im Heimspiel gegen die JFG Ottheinrichtstadt Neuburg an. Ab 13 Uhr lief das Spitzenspiel der Verfolger in der Landesliga Süd, welches letztlich klar zugunsten der Gäste ausfiel. Nun wartet auch noch Tabellenführer Ismaning auf den Chamer Nachwuchs.

Mit einer unaufgeregten und äußerst abgezockten Leistung entführten die Gäste die Punkte aus Cham und bleiben damit als Tabellendritter weiter im Meisterschaftsrennen. Für Cham dürften sich aufgrund dieser Präsentation alle Aufstiegsträume in Luft aufgelöst haben. In allen Mannschaftsteilen gelang es keinem Spieler sein Normales Leistungslevel abzurufen und so verlor man am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:5. Bereits nach zwölf Minuten lag man mit 0:1 zurück, als der Gegner ungehindert flanken durfte und Kayrancioglu am langen Pfosten einköpfte. Cham versuchte zwar mit Offensivaktionen zu kontern, doch rannte man sich ein ums andere Mal fest oder fehlte die letzte Entschlossenheit beim Abschluss. Nach 26 Minuten bekamen die Gäste einen klaren Elfmeter zugesprochen, Halimi verwandelte sicher unten links. Besonders die Nummer 10 der JFG bekamen die Gastgeber nicht in den Griff und so um kurvte Halimi (44.) kurz vor der Pause ASV-Keeper Vogl und schoss zum 3:0 Halbzeitstand für Neuburg ein.
Nach der Pause wollten die Heldenschmiede-Kicker Schadensbegrenzung und Widergutmachung betreiben, doch an diesem Tag fehlte es dem ASV an Fortüne. So gingen auch im zweiten Spielabschnitt die Halimi-Festspiele weiter und der überragende Gäste-Akteur stellte mit seinen Treffern der 58. Und 73. Minute den 5:0 Endstand her. Auch in der Höhe eine völlig verdiente Niederlage des ASV Cham. „Wir konnten über die gesamte Spieldauer nicht wie gewünscht unser Potenzial abrufen. Die Niederlage steckt natürlich in den Knochen, aber dennoch müssen wir weiter hart an uns arbeiten. Uns stehen noch schwere Spiele bevor und wir wollen diese so erfolgreich wie nur möglich gestalten“, so ein kurze Fazit von ASV-Coach Ederer.
Nun steht eine Trainingswoche auf dem Programm, in der unter anderem auch das Ziel sein muss, diese Pleite zu verdauen und aus den Köpfen zu bekommen. Aus den Fehlern will man lernen, um gegen den Spitzenreiter FC Ismaning zu bestehen.
Aufrufe: 05.4.2016, 15:33 Uhr
Andreas WischnewskiAutor