2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Panther
F: Panther

Debstedt trifft im Spitzenspiel auf Apensen

Zweiter empfängt den Dritten in der U18-Landesliga - Biber in der U17-Bezirksliga unter Zugzwang - Unterweser offt in der U15-Bezirksliga auf ersten Sieg

Debstedt. Die Zuschauer in Debstedt dürfen sich am Sonntag erneut auf ein Spitzenspiel freuen, wenn die U18 des TSV Debstedt als Tabellenzweiter (20) um 14 Uhr auf dem Platz An der alten Mühle gegen den Landesliga-Dritten JSG Apensen/Harsefeld (18) antritt.

Dabei gilt der Gegner aus dem Alten Land als Favorit, denn er gewann seine letzten sechs Spiele und zeigte sich zuletzt in bestechender Verfassung.

In der U17-Bezirksliga steht der JFV Biber (7) nach der jüngsten 1:4-Heimpleite gegen Lilienthal/Falkenberg am Sonnabend um 14.30 Uhr unter Zugzwang. Das Team von Trainer Rene Schnabel hat immer noch den Landesliga-Aufstieg im Visier, muss dafür aber unbedingt gegen die JSG Nord (2) gewinnen. Beim 2:2 im Hinspiel vergaben die „Biber“ durch Nachlässigkeiten einen möglichen Sieg und das soll sich am Sonnabend natürlich möglichst nicht wiederholen.

Unterdessen hofft der JFV Unterweser (2) in der U15-Bezirksliga noch auf den ersten Saisonsieg. Ob dieser am Sonnabend ab 15 Uhr gelingt, wenn das Team des Trainergespanns Helge Brittani und Frank Stüßel in Donnern den TSV Dannenberg (14) empfängt? Im Hinspiel behielten die Gäste mit 5:4 die Oberhand.

Noch düsterer sieht es für die U14-Bezirksliga-Kicker des JFV Biber aus. Das Schlusslicht konnte bisher noch keinen Zähler verbuchen und reist als klarer Außenseiter nach Verden, wo das Team von Trainer Mark Wandtke am Sonnabend um 15.30 Uhr auf den JFV Verden/Brunsbrock (6) trifft. Dass das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen wird, ist dabei sicher kein Vorteil. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 04.11.2016, 11:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor