2024-04-25T08:06:26.759Z

Totopokal
Gegen den Jahn Regensburg durfte die SpVgg Hainsacker (re. Sterl) in der ersten Runde des Bayerischen Totopokals antreten. Von einem solchen Gegner träumen viele, doch bis dahin ist noch ein langer Weg. F: Brüssel
Gegen den Jahn Regensburg durfte die SpVgg Hainsacker (re. Sterl) in der ersten Runde des Bayerischen Totopokals antreten. Von einem solchen Gegner träumen viele, doch bis dahin ist noch ein langer Weg. F: Brüssel

David gegen Goliath im Pokal

Die Kleinen fordern die Großen im Achtelfinale +++ Sechs der elf Sieger müssen in eine Zwischenrunde

22 Mannschaften dürfen am Dienstag und Mittwoch eine Extraschicht einlegen, da sie im Pokal auf Kreisebene bis in die dritte Runde vorgestoßen sind bzw. im Falle der Bezirksligisten erst jetzt in den Wettbewerb einsteigen. Acht Kreisklassisten, acht Kreisligisten und die sechs teilnehmenden Bezirksligisten kämpfen um den Einzug in die Runde der letzten Acht. Sechs siegreiche Teams können aber nur über den Umweg Zwischenrunde das Ticket fürs Viertelfinale buchen. Diese findet am Mittwoch, den 10. September statt.

Die SpVgg Hainsacker hat´s vorgemacht: den Kreispokal-Titel verteidigt und mit dem SSV Jahn Regensburg in der ersten BFV-Hauptrunde das große Los gezogen. Der Weg zur erneuten Titelverteidigung ist aber noch ein langer für die Dieterle-Elf: drei oder vier Spiele sind es noch bis zum „Finale dahoam“. Zunächst einmal muss die Pflichtaufgabe SG Painten am Dienstagabend gelöst werden. Während SpVgg-Spielertrainer Florian Dieterle dem Pokal eine durchaus große Bedeutung beimisst, dürfte Paintens Abbteilungsleiter Robert Halbritter vielen Trainern der unterklassigen Klubs aus der Seele sprechen. Wir waren schon lange nicht mehr in der dritten Runde des Totopokals und spielen gegen eine Spitzenmannschaft. Alles, was jetzt kommt, ist Zubrot, stellt er klar.

Am Mittwoch, 18.30 Uhr, stehen die zehn weiteren Begegnungen auf dem Programm. David gegen Goaliath heißt es in vielen der Spiele. Doch vielleicht gelingt einem oder mehreren der niederklassigen Mannschaften die Überraschung - der Pokal schreibt ja bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Besonders spannend dürfte das Duell der Ligakonkurrenten BSC Regensburg und SV Sulzbach werden, ansonsten spielt die gastgebende Mannschaft eine oder Klassen unter dem Gegner.

Der Totopokal Regensburg auf FuPa - Jetzt Dein Spiel als Liveticker-Melder sichern!

Die Spiele der 3. Runde 18.08. 18:30 SG Painten SpVgg Hainsacker 19.08. 18:30 DJK Duggendorf DJK Regensburg 06 19.08. 18:30 SC Sinzing SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf 19.08. 18:30 BSC Regensburg SV Sulzbach/Donau 19.08. 18:30 DJK Altenthann SpVgg Ziegetsdorf 19.08. 18:30 ESV Regensburg SC Regensburg 19.08. 18:30 TSV Brunn TV Oberndorf 19.08. 18:30 SV Breitenbrunn SV Burgweinting 19.08. 18:30 SC Lorenzen SV Donaustauf 19.08. 18:30 SpVgg Wolfsegg ATSV Pirkensee-Ponholz 26.08. 19:00 SpVgg Stadtamhof Rgb. FC Viehhausen
Aufrufe: 017.8.2015, 19:00 Uhr
Florian WürtheleAutor