2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Burger
F: Burger

Daßwang sichert sich den Relegationsplatz

SG Kottingwörth/Dietfurt steigt ab +++ Parsberg II muss in der Abstiegsrelegation nachsitzen +++ Meisterfeier mit Sieg für Breitenbrunn II

Verlinkte Inhalte

TSV Hohenfels - DJK Daßwang 4:6 (3:2)
Die DJK Daßwang benötigte einen Sieg in Hohenfels um ganz sicher in die Aufstiegsrelegation zu gehen. Doch die Hohenfelser hatten nichts zu verschenken und so bekamen die Zuschauer ein packendes Spiel geboten. Zunächst lief für die DJK alles nach Plan als Florian Grube das 1:0 markierte. Doch dann wendete sich das Blatt Mitte der ersten Halbzeit – und wie. Simon Koller (2) und Thorsten Switalla drehten die Partie binnen weniger Minuten in ein 3:1 für Hohenfels. Markus Flier gelang daraufhin der Anschlusstreffer für Daßwang, so dass es mit 3:2 zu Gunsten der Gastgeber in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag, Zunächst baute Jörg Switalla die Hohenfelser Führung aus. Kurz darauf gab es Elfmeter für Daßwang, den Florian Grube verwandelte und wenig später zeigte der Referee wieder auf den Punkt im TSV-Strafraum. Grube trat erneut an und traf zum 4:4! Daßwang war nun wieder dran und tatsächlich holten sie den vielumjubelten Auswärtssieg. Mit einem Doppelpack sicherte Christopher Burger in der Schlussphase die drei Punkte und sorgte für den spektakulären 6:4-Erfolg. Am Samstag geht es für Daßwang in der Relegation nun gegen den Gewinner aus dem Entscheidungsspiel FC Mötzing gegen TSV Aufhausen.
Tore: 0:1 Florian Grube, 1:1 Simon Koller, 2:1 Simon Koller, 3:1 Thorsten Switalla, 3:2 Markus Flierl, 4:2 Jörg Switalla, 4:3 Florian Grube (Elfmeter), 4:4 Florian Grube (Elfmeter), 4:5 Christopher Burger, 4:6 Christopher Burger


1. FC Beilngries II - TSV Beratzhausen II 1:0 (1:0)
Der 1. FC Beilngries II war lange Zeit abstiegsbedroht, konnte nun aber die Saison mit einem versöhnlichen Ergebnis aus Platz 7 beenden. Ganz ander das Beld in Beratzhausen. Nach monatelanger Dominanz bleibt der TSV-Reserve nach dem massiven Einbruch in der Rückrunde nur der undankbare dritte Platz. Das Tor des Tages in Beilngries erzielte Johannes Karch (30.) nach einer halben Stunde.
Tore: 1:0 Johannes Karch (30.)


DJK-SV Oberpfraundorf II - TV Parsberg II 0:4 (0:3)
Für die letzte Chance auf den Klassenerhalt brauchte Parsberg II einen Sieg – und auch um nicht direkt abzusteigen. Drei Zähler in Oberpfraundorf waren drin, einzig der Erfolg des SC Endorf passte den Parsbergern nicht ganz ins Konzept. Daher geht die TVP-Reserve in die Relegation, wo man auf den TV Barbing II treffen wird. Die eigene Aufgabe am letzten Spieltag gingen die Parsberger in Oberpraundorf zügig an und hatten den Sieg eigentlich schon zur Pause im Sack. Daniel Schmid (19.), Dominick Wynn (38.) und Rocky Zöckel (40.) sorgten für eine 3:0-Halbzeitführung. Spätestens mit dem 4:0 durch Eray Altintas (77.) war das Spiel auch entschieden. In der Relegation heißt es nun wieder diese Qualität vor dem Tor zu beweisen um in der A-Klasse zu bleiben.
Schiedsrichter: Hubert Stigler - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Daniel Schmid (19.), 0:2 Dominick Wynn (38.), 0:3 Rocky Zöckel (40.), 0:4 Eray Altintas (77.)


SV Freihausen - SV Hörmannsdorf 3:3 (1:2)
Zum Saisonabschluss sahen die Zuschauer in Freihausen eine muntere Partie mit sechs gleichverteilten Treffern. Den Anfang machte Andreas Rödl (9.) für die Gäste. Nach einer halben Stunde folgte der Ausgleich durch Christoph Thumann (32.), der aber nur sieben Minuten Bestand hatte, ehe Benjamin Paulus (39.) Hörmannsdorf erneut nach vorn brachte. Im zweiten Durchgang konnte Thumann (50.) dann erneut ausgleichen und die Hörmannsdorfer Antwort ließ dieses Mal etwas auf sich warten. Eine Viertelstunde vor dem Ende folgte dann tatsächlich doch die dritte Führung für den SVH durch Dominik Höß (77.). Doch eine Minute vor dem Ende gelang Jürgen Vögele (89.) der 3:3-Ausgleich. Hörmannsdorf beschließt die Saison damit auf Rang 4, Freihausen folgt direkt dahinter auf Platz 5.
Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Andreas Rödl (9.), 1:1 Christoph Thumann (32.), 1:2 Benjamin Paulus (39.), 2:2 Christoph Thumann (50.), 2:3 Dominik Höß (77.), 3:3 Jürgen Vögele (89.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TSV Deuerling 4:6 (1:3)
Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Kottingwörth musste gewinnen und selbst dann auf Schützenhilfe hoffen. Deuerling hingegen hätte ein Punkt ausgereicht um nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und die Deuerlinger legten los, wie die Feuerwehr. Mit einem Hattrick in den ersten 21 Minuten legte Florian Goß (2., 11., 21./11m) schon früh den Grundstein für den Deuerlinger Klassenverbleib. Kurz vor der Pause gab Thomas Waffler (44.) den Gastgebern mit dem 1:3 wieder neuen Mut und tatsächlich kam Kottingwörth durch Michael Kornprobst (51./11m) auf 2:3 heran. Deuerling reagierte und benötigte wieder nur wenige Minute für zwei Treffer. Christian Lohmeier (70.) und Florian Gehr (75.) sorgten für den 5:2-Zwischenstand. Doch Kottingwörth gab sich nicht auf und kam postwendend zum 3:5 durch Christian Kuttig (76.) und nur fünf Minuten später wieder zum Anschluss durch Alexander Rieger (81.). Doch der Ausgleich wollte danach einfach nicht fallen. Stattdessen besiegelte Florian Gehr (90.+3) in der Nachspielzeit den Kottingwörther Abstieg.
Schiedsrichter: Andreas Wittmann (Haunstetten) - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Florian Goß (2.), 0:2 Florian Goß (11.), 0:3 Florian Goß (21. Elfmeter), 1:3 Thomas Waffler (44.), 2:3 Michael Kornprobst (51. Elfmeter), 2:4 Christian Lohmeier (70.), 2:5 Florian Gehr (75.), 3:5 Christian Kuttig (76.), 4:5 Alexander Rieger (81.), 4:6 Florian Gehr (93.)


SV Breitenbrunn II - SV Lupburg 3:1 (1:0)
Mit einem Sieg verabschiedet sich der SV Breitenbrunn II vor heimischem Publikum in die Kreisklasse. Manuel Dietz (35.) und Sebastian Kargl (52., 77.) sorgten bei den Breitenbrunnern für die Tore. Markus Peter (88.) blieb für den SV Lupburg nur der Ehrentreffer. Lupburg wird damit am Ende der Saison Sechster.
Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Manuel Dietz (35.), 2:0 Sebastian Kargl (52.), 3:0 Sebastian Kargl (77.), 3:1 Markus Peter (88.)


SC Endorf - TV Riedenburg II 7:0 (4:0)
Ein überdeutliches 7:0 sichert dem SC Endorf die Klasse. Ein Zähler hätte den Endorfern schon ausgereicht, doch der SCE ging gegen Schlusslicht Riedenburg II auf Nummer Sicher. Bereits zur Pause hatten Krisztian Kiraly (21.), Florian Wilhelm (25.), Thomas Mirbeth (27.) und Johannes Birnthaler (40.) eine 4:0-Führung herausgeschossen. Florian Schuch (50.) und noch jeweils einmal Kiraly (67.) und Wilhelm (80.) schraubten das Ergebnis dann noch auf 7:0 nach oben. Endorf bleibt also drin. Riedenburg II verabschiedet sich in die B-Klasse.
Schiedsrichter: Georg Kotzbauer - Zuschauer: 88

Tore: 1:0 Krisztian Kiraly (21.), 2:0 Florian Wilhelm (25.), 3:0 Thomas Mirbeth (27.), 4:0 Johannes Birnthaler (40.), 5:0 Florian Schuch (50.), 6:0 Krisztian Kiraly (67.), 7:0 Florian Wilhelm (80.)

Aufrufe: 023.5.2016, 08:05 Uhr
Jan GerdesAutor