2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
TuS Siegfried Wahrburg ist als Meister neu in der Landesklasse 1. F: Harbke
TuS Siegfried Wahrburg ist als Meister neu in der Landesklasse 1. F: Harbke

Das wird die neue Landesklasse 1

Meister Wahrburg und Beetzendorf sind neu dabei +++ Aus der Landesliga kommt Tangermünde +++ Liga spielt mit 15 Teams

Verlinkte Inhalte

Die vorläufige Einteilung der Landesklasse-Staffeln steht fest. So sehen die neuen Ligen in der Saison 2016/17 voraussichtlich aus - einzelne Veränderungen sind aufgrund von Einsprüchen oder freiwilligen Staffelwechseln allerdings möglich. In der Landesklasse 1 passieren die wenigsten Überraschungen. Meister Medizin Uchtspringe hat die Liga in Richtung Landesliga Nord verlassen, dafür kommt Saxonia Tangermünde als Absteiger. Germania Tangerhütte, Diesdorfer SV und Grün-Weiß Potzehne starten in der kommenden Saison in der Kreisoberliga. Aus dem KFV Altmark Ost kommt Meister TuS Siegfried Wahrburg und der KFV Altmark West entsendet Meister MTV Beetzendorf. Der SV Grieben hatte als Zweiter der Kreisoberliga Altmark Ost noch Aufstiegsrecht, will davon jedoch keinen Gebrauch machen. Dadurch wird die Landesklasse 1 aller Voraussicht nach mit 15 Teams spielen.
Aufrufe: 024.6.2016, 16:01 Uhr
Thomas RinkeAutor