2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Halberstadt um Tino Schulze (in rot) trifft am Freitag auf Zerbst   F: Grote
Halberstadt um Tino Schulze (in rot) trifft am Freitag auf Zerbst F: Grote

"Das Weiterkommen zählt"

Erste Hauptrunde im Landespokal +++ VfB Germania Halberstadt reist zum TSV Rot-Weiß Zerbst

Am morgigen Freitagabend gastiert der VfB Germania Halberstadt nach zwei Auftakt-Unentschieden in der Oberliga Süd beim Landesligisten TSV Rot-Weiß Zerbst und möchte unbeschadet die erste Hauptrunde des diesjährigen Landespokals überstehen. Für den Gastgeber hingegen ist es bereits zu einem solch frühen Zeitpunkt der neuen Spielzeit ein echtes Highlight.

Die am zurückliegenden Samstag erlittene 0:2-Heimniederlage gegen Eintracht Elster beim Comeback in der Landesliga ist bei den Rot-Weißen bereits abgehakt. Der Fokus liegt nun ganz auf dem Duell mit dem ehemaligen Regionalligisten. "Es ist für uns ein großes Glück, ein solch attraktives Los gezogen zu haben. Der Vergleich mit Halberstadt ist ein absoluter Bonus. Aus einem solchen Spiel können wir nur lernen und wollen für die Liga etwas mitnehmen" freut sich TSV-Abteilungsleiter Florian Sens auf die Begegnung.

Bei den Gästen aus dem Vorderharz ist die Zielsetzung klar definiert. "Für uns zählt nur das Weiterkommen. Wir wollen uns gut präsentieren und aus den beiden Auftaktspielen unsere Lehren ziehen", sagt VfB-Sportdirektor Kevin Meinhardt. Am letzten Sonntag musste sich Halberstadt im ersten Heimspiel der neuen Saison mit einem 2:2-Remis gegen den Brandenburger SC Süd begnügen. "Wir haben uns gegen den BSC zu viele individuelle Fehler erlaubt und hätten die Partie eigentlich für uns entscheiden müssen. Natürlich sind wir ein Stück weit enttäuscht, wissen aber auch, dass nicht alles mit einer neuformierten Mannschaft gleich auf Anhieb funktioniert", so der Sportchef weiter.

Die Begegnung David gegen Goliath ist ab 18:00 Uhr samt FuPa.tv-Highlights im Liveticker zu verfolgen:

... lade FuPa Widget ... // TSV Rot-Weiß Zerbst auf FuPa

Die Freitagspartien in der Übersicht:

19.08. 18:00 1. FC Weißenfels VfB Sangerhausen 19.08. 18:00 TSV Rot-Weiß Zerbst VfB Germania Halberstadt 19.08. 18:00 SV Romonta Stedten SG Union Sandersdorf 19.08. 18:00 SG Blau-Weiß Brachstedt VfB IMO Merseburg 19.08. 18:00 TV Askania Bernburg FSV Rot-Weiß Alsleben 19.08. 19:00 CFC Germania 03 FC Bitterfeld-Wolfen 19.08. 19:00 SG Rot-Weiß Thalheim BSV Halle-Ammendorf 19.08. 19:00 SV Eintracht Lüttchendorf VfL Halle 1896
Aufrufe: 018.8.2016, 14:46 Uhr
Robert KeglerAutor